Diese Sache liegt mir sehr am Herzen:
Ich stricke den GAAA seit ein paar Tagen. Insgesamt habe ich 4 Patches fertig, muss aber feststellen, dass alle unterschiedlich groß sind. Aber nicht um ein paar Millimeter, nein das sind teilweise schon einige Zentimeter.
Nun frage ich mich: hat das einen Sinn diese Decke weiterzustricken. Ich kann etwas beim Stricken absolut nicht austehen und das ist, wenn sich das fertige Strickstück wellt.
Ich stricke mit Poco von Junghans, das heißt viel spannen wird sich das Teil nicht lassen.
Nähe ich die Patches vorher zusammen und spanne dann, oder jeden einzeln? Ich bin so gefrustet, dabei wäre es so ein tolles Teil!
Seit längerem verfolge ich euren Knitalong. Ihr habt mir richig Gusto gemacht, und ich ziehe meinen Hut vor jedem, der diese tolle Decke schon geschafft hat.
Frage zu GAAA
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Les ruhig mal weiter in den Beiträgen. Ich glaube es gibt hier niemanden
deren Patches gleich groß sind.
Ich hab die Decke auch gemacht, bei mir waren auch voll die Unterschiede drin. ICh hab alle einzeln gespannt. Aber nur die kleinen, die grossen konnten dann so bleiben. Und beim zusammennähen fummelt man sich das dann einfach passend.
Mach ruhig weiter - das ist schon richtig so!
deren Patches gleich groß sind.
Ich hab die Decke auch gemacht, bei mir waren auch voll die Unterschiede drin. ICh hab alle einzeln gespannt. Aber nur die kleinen, die grossen konnten dann so bleiben. Und beim zusammennähen fummelt man sich das dann einfach passend.
Mach ruhig weiter - das ist schon richtig so!
Happy Knitting!!!! 

- Ribbel- Queen
Ich habe auch erst vier.
Mag diese Wellen beim zusammen nähen nicht.
Habe meinen ersten(Patch 11) als Größenvorlage genommen, damit nach her alle gleich, naja bis auf 1-2cm, groß werden.
Fange alle mit der gleichen Maschenzahl an und versuche auch die gleiche Reihen zu stricken.
Mußte da schon einwenig umrechnen oder Muster einfügen. Geht aber.
Es macht so viel spaß, mach ruhig weiter.
Lieben Gruß
Simone
Mag diese Wellen beim zusammen nähen nicht.
Habe meinen ersten(Patch 11) als Größenvorlage genommen, damit nach her alle gleich, naja bis auf 1-2cm, groß werden.
Fange alle mit der gleichen Maschenzahl an und versuche auch die gleiche Reihen zu stricken.
Mußte da schon einwenig umrechnen oder Muster einfügen. Geht aber.
Es macht so viel spaß, mach ruhig weiter.
Lieben Gruß
Simone
Fröhliches stricken wünscht euch 
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/

Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Ich passe meine Patches auch mit Maschen und Muster an.
Die extrem kleineren werde ich in eine Reihe packen, besser ungleichmäßig breite Reihen als Wellen
.
Außerdem achte ich bei den Anleitungen auf die angegebene Nadelstärke, das macht auch was aus.
Mein Garn ist auch Poco, wie Du sagst, da ist mit Spannen nicht viel drin...
Die extrem kleineren werde ich in eine Reihe packen, besser ungleichmäßig breite Reihen als Wellen
Außerdem achte ich bei den Anleitungen auf die angegebene Nadelstärke, das macht auch was aus.
Mein Garn ist auch Poco, wie Du sagst, da ist mit Spannen nicht viel drin...
-
schwarzmeliert