Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Nadelset. Du kannst Dich wirklich drauf freuen, denn wenn Du sie erst mal in der Hand hast...wirst Du sie nie mehr hergeben wollen.
ich kann mich nur meinen vorschreiberinnen anschließen. habe meine nadeln auch vor 4 tagen bekommen und habe die alten alle in eine dunkle ecke verbannt.
Ich kann mich nur den anderen anschließen. Ich stricke bis ich die Kinder vom Kindergarten hole und mir tut nichts weh. Anders wäre es mit den Metallnadeln.
Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Kindern dieser Erde! Weissagung der Sioux
Jetzt werd ich noch viiiiiel neugieriger!!! Ein kleines, feines Knäulchen Lace-Garn hat sich ja noch mit ins Paket geschlichen, da steht meinem ersten Tuch ja nichts mehr im Wege!
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
NiciS hat geschrieben:Nachdem ich seit Monaten darum herum streiche hab ich mir endlich meine KnitPros bestellt
Das große Set in Holz
Ich bin schon soooooooo gespannt!!!!
Ich habe auch die Wundernadeln, bei mir drehen sich die Nadelspitzen immer wieder beim Stricken von den Nadelseilen auf und es bleibt eine Masche drin hängen und dann geht die ewige Schieberei los. Mache ich was falsch?
Tschüß und ein liebes Hallo aus Bienenbüttel
sendet Timo0905
ja, du machst was falsch.
ich hatte das problem am anfang auch.
bei dem set ist immer ein seilschraubschlüssel dabei, den muß man benützen.
am seil wo du die spitze aufdrehst ist ein kleines loch, da mußt du mit dem seilschraubschlüssel reingehen und etwas festdrehen, dann passiert dir das nicht mehr, das beim stricken sich die nadelspitze aufdreht.
am seil wo du die spitze aufdrehst ist ein kleines loch, da mußt du mit dem seilschraubschlüssel reingehen und etwas festdrehen, dann passiert dir das nicht mehr, das beim stricken sich die nadelspitze aufdreht.
gruß würzel
Wenn ich Stricken aufhöre, dann stecke ich durch diese kleinen Löcher jeweils eine Metallbüroklammer, denn erstens können dann keine Maschen von der Nadel rutschen und zweitens kann ich bevor ich weiterstricke immer mal schnell kontrollieren, ob meine Spitzen noch fest sind und evtl. etwas nachziehen.
gruß würzel
Wenn ich Stricken aufhöre, dann stecke ich durch diese kleinen Löcher jeweils eine Metallbüroklammer, denn erstens können dann keine Maschen von der Nadel rutschen und zweitens kann ich bevor ich weiterstricke immer mal schnell kontrollieren, ob meine Spitzen noch fest sind und evtl. etwas nachziehen.
Hey, das ist ne Super- Idee.
Danke!
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Ulli, das ist DIE Idee, danke für die Anregung.
Am Anfang dachte ich auch (zugegeben - etwas großkotzig), dass man das mit den Fingern fest genug bekommt. Schließlich hat Frau ja noch keine Schwächeanfälle Aber das habe ich schnell bereut und nehme seither artig das Schlüsselchen!
Ganz lieben Dank für die Hinweise. Haben mir sehr geholfen, denn die Nadeln lassen sich total gut stricken, ich habe auch Sockennadelspiele und nehme seither keine anderen mehr.
Allen ein schönes Wochenende
Tschüß und ein liebes Hallo aus Bienenbüttel
sendet Timo0905