Hilfe für einen Kinderpullunder

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sima65
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2009 21:56
Wohnort: Bonn

Hilfe für einen Kinderpullunder

Beitrag von Sima65 »

Hallo zusammen,
ich habe mich angeboten einen Pullunder für ein Mädchen, Größe 140, zu stricken.Eigentlich dachte ich das sei kein Problem aber ich habe nur 4 Knäuel a 50 gr. mit 55 m Lauflänge,Nadelstärke 5-6,und das Garn ist ein Effektstrickgarn Las Vegas von Lidl. :? Wo bekomm ich auf die Schnelle eine gaaanz einfache Anleitung her? Ist schon eine Weile her das ich für Kinder gestrickt habe :(
Das Mädel ist ziemlich dünn und ich wollte, da das Garn eh schon so fransig ist, auch kein Muster verstricken..einfach nur glatt rechts... :roll:
Wer kann helfen???? :roll:
Danke schonmal und liebe Grüße
Simone
bekennendeStrickundSchokoholikerin
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo,
hier auf der Junghans-Seite bist du ja schon mal richtig. Klick dich doch mal durch unter Stricken & Häkeln / Strickmodelle / Kindermodelle, da findest du massenhaft Anleitungen. Allerdings könnte es mit nur 4 Knäulen knapp werden, ich glaube nicht, dass das reicht... :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Sima65
Beiträge: 43
Registriert: 07.12.2009 21:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sima65 »

danke für die schnelle Antwort :D ich habe auf der JH Seite schon eine Anleitung gefunden. Allerdings hat das Garn ne LL von 75 m bei 50g.Es ist das Modell 460/0.Ich versuchs einfach mal mit dem Rückenteil zuerst und stricke ne Nummer kleiner...vielleicht reichts ja....bin trotzdem noch für jede Hilfe dankbar
Gruß
Simone :oops:
bekennendeStrickundSchokoholikerin
Antworten