Das Foto ist nicht so klasse, aber ich hatte gerade kein lebendes Model zur Hand...
Gestrickt aus ca. 100g Regia Hand-dye nach der Anleitung von Die-Wolllust.
Er gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, ich mache noch einen mit mehr Maschen, dieser ist recht eng.
dein Möbius sieht toll aus. Das ist auch ein sehr schöner Farbverlauf. Aber ist schon ungewöhnlich dieses Ding richtig zu drappieren, um ein ordentliches Foto hinzubekommen. Ich hatte das Problem auch.
Aber es ist doch viel schöner, wenn der Möbius nahe am Hals anliegt. dann wärmt er doch viel besser, als wenn er so lose locker runterhängt.
Meiner ist schon ein bisschen weiter geworden und das ist nicht so schön bei der Kälte.
Hi,
Auch dein Möbius ist wunderschön, mir gefallen ja die kräftigen Farben immer wieder gut
Tipp: dein Möbi wird leicht weiter und die Spitzen kommen besser raus, wenn du ihn leicht spannst,. Ich verstehe was du mit dem engen meinst. Meiner sieht seit einer Woche auch immer noch so aus, weil ich ihn noch nicht aufgespießt habe
Also meiner sieht genauso aus, und trotz spannen - was eigentlich gar nicht richtig funktioniert bei dem Teil - ist er mir auch immer noch zu eng; einen neuen werde ich aber nicht machen, es ging mir auch eigentlich nur darum, das Prinzip auszuprobieren.
Ich finde, Baktus, Fichu und andere Tuchvariationen kann man besser drapieren beim Tragen.
Getragen finde ich ihn gut, er liegt schön am Hals und wärmt klasse. Aber ich hätte gerne noch einen etwas weiteren zum "drapieren".
Spannen könnte ich mal probieren, aber wie spanne ich denn einen Möbius?
Da steh' ich echt auf dem Schlauch...
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Hallo Steppes,
Bist du bei Birgitt in der Yahoo-Group.
Da gab es einige tolle Bilder mit dem Spannen, das wollte ich auch mal ausprobieren.
Da entsteht so ein Kreis, die Spitzen werden doll gespann bis es nicht mehr geht, und in der Mitte uíst dann noch ein Rest Spitze. Den würde ich dann spannen, wenn der 1. Teil trocken ist.
Ansonsten mit Bügelbrett, Möbi drüberziehen, feuchtes Tuch drauf und mit Bügeleisen vorsichtig aufs feuchte Tuch, und geichzeitig die Spitzen ziehen. Möbi immer weiter drehen und bügeln.
Geht ganz gut, hatte ich mit dem VivaLou so gemacht.
Hallo Basteline!
Die Idee mit dem Bügeln ist gut, das probiere ich mal aus.
Ich denke aber, daß der Schal auch beim Spannen nicht viel weiter wird, denn das Muster zieht sich recht fest zusammen.
Macht aber nix, bleibt sicher nicht der einzige und ich mag ihn!
Hallo Steppes.
Ich bin heute mit dem Spannen fertig geworden.
Ich habe es hier im Forum eingestellt, damit du es sehen kannst, wie ich es meinte.
Habe ihn diesesmal nicht mit feuchtem Tuch bebügelt, sondern gespannt.
Bin mit dem Ergebniss super zufrieden.