Ich möchte meinem Schatz "Reisepuschen" stricken und habe mir dafür eine Strickanleitung bei Drops ausgedruckt. Leider habe ich Schwierigkeiten, die Anleitung in Bezug auf das Abketten zu verstehen. Besonders, wenn ich mir das Foto dazu anschaue (welches ich hier irgendwie nicht reinkriege). Vielleicht wisst ihr, was gemeint ist:
"Tipps zum Abketten: Alle Abketten werden von der Hinreihe gemacht, 1 M abketten, indem Sie 2 M re zusammenstricken." Muss ich da nicht noch was drüberziehen???
Soweit der Tipp. Die Pusche wird von der Ferse an als reines "Rechteck" im Perlmuster gestrickt. Nach 14cm soll man 8 M auf jeder Seite locker abketten. Hierbei verstehe ich nicht, wie man durch 2 M zusammenstricken LOCKER abketten soll. Außerdem erkennt man auf dem Foto keine harte Kante, wie sie beim Teil-Abketten aber doch üblicherweise entsteht.

Dann geht es kraus rechts weiter. Nach 23cm soll man folgendermaßen abketten: 4 M gleich verteilt alle 2 Ndl total 6 Mal abketten (Tipp siehe oben). Wie verteile ich gleich? Und ist mit der restlichen Kryptik gemeint, dass ich in jeder 2. Reihe 4 M abnehmen bzw. abketten soll und das 6 Mal?
Danke für eure Hilfe! Mein Schatz wartet doch schon ganz ungeduldig!