UNLUST

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Vulkan

UNLUST

Beitrag von Vulkan »

Hallo Leuts
ich hab keine Lust mehr zum stricken. Es liegen 4 angefangene Sachen rum (Pulli, Dreiecktuch, Tasche und Jacke). Sobald ich eine Sache in die Hand nehme verliere ich schon wieder die Lust.
Ich hab ja erst anfang diesen Jahres wieder angefangen mit stricken/häkeln. Legt sich diese Unlust wieder oder liegs nur am Sommer? Wäre ja schade, wenn ich jetzt wieder 10 Jahre auf die Fertigstellung meiner angefangenen Dinge warten müßte :twisted:

Ein total gefrusteter Vulkan

edit: und dabei hab ich mir ganz dolle vorgenommen, bei der FB-WM schön fleißig zu stricken.
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Vulkan,
ich denke, solche Phasen hat jeder mal. Das geht mir genauso, dann habe ich wieder den Lesefimmel, und stricke auch nicht. Ich denke mal, dass es evtl. auch an den Temperaturen liegt.
Also, mach Dich nicht verrückt, solche Phasen vergehen auch wieder!
Liebe Grüße
Ulla
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Vulkan,

ja ich kenne das auch. Vor allem Sachen, die man angefangen hat und dann eine Zeit lang mangels Zeit oder wegen dringenderer Projekte nicht weitermachen konnte sind so Kandidaten, bei denen ich mich wieder aufraffen muss.

Und das Wetter tut sicher ein übriges, dass nichts vorwärts geht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Trulla

Beitrag von Trulla »

Huhu,

das mit der Unlust kenne ich auch - ABER nicht die Unlust am Stricken :lol: . Bei mir kommt die Unlust immer erst dann wenn ich alle Teile fertig gestrickt habe, dann liegen sie u. U. wochenlang in meinem Strickkorb, weil ich keine Lust habe Fäden zu vernähen und die Teile zusammen zu nähen :roll:

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

ich hab zur Zeit auch nicht wirklich Lust zum Stricken, mir ist es nen bisserl zu warm dafür.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo,
mir geht es wie Andrea. Ich hasse auch das Fäden vernähen und zusammennähen, aus diesem Grund stricke ich jetzt fast immer in Runden.
Vielleicht schaffst du, Vulkan es ja doch mal zu einem Treffen, war heute wieder, und wenn du dann in Gemeinschafft bist, geht es besser. Der neue Termin wird heute noch eingetragen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
nadiapower

Kleinere Teile stricken

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Unlust kenne ich nur beim Vernähen und Zusammennähen.
Jetzt im Sommer stricke ich Socken (versuche als Nächstes Ballensocken) und Tops. Das geht schön schnell.
Ansonsten: Unlust zulassen und eine Woche pausieren. Dann klappt es bestimmt wieder.
Liebe Grüße
Nadia
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo !

Ich denke auch das es jeden mal so geht. Keinen Bock zu Handarbeiten. Meist ist das auch im Sommer. Also , mache Dir da keinen Kopf. Es kann natürlich auch daran liegen das Du vielleicht auch zu viele Teile angefangen hast.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Hallo,

mir geht es manchmal auch so, besonders, wenn ich etwas ausbessern muss. Gott sei Dank fange ich mich schnell wieder.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Vulkan

Beitrag von Vulkan »

Morgen an Alle
na dann hab ich ja noch Hoffnung :D

Fäden vernähen macht ja keiner gerne, oder?! Dazu hab ich auch im Winter keine Lust :oops:

Heute morgen haben wir uns beide ganz mitleidig angeschaut: das Wollknäul und ich. Ich hab es förmlich schreien hören: NIMM MICH ENDLICH!!!

Hotti, würde ja gern mal kommen, nur muß ich Freitags immer arbeiten. Aber vielleicht gibt mir ja mein Chef mal einen Freitagnachmittag frei. Mal fragen gehen.
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Mädels,

ich habe auch an mir beobachtet wenn ich mehrere Dinge anfange, habe ich dann später einfach keine Lust mehr und würde am, liebsten wieder was neues anfange.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Wirbelwind210

Beitrag von Wirbelwind210 »

Hallo,

mir geht es im moment auch so, das ich keine Lust zum stricken habe, das muß aber am Wetter liegen.
Manchmal denke ich mir bloß, wenn ich noch ein bißchen warte dann passt der Pulli meinem kleinen nicht mehr. Dann ägere ich mich auch wieder.

Gruß Michaela
Bild
eve1404

Beitrag von eve1404 »

So, da kann ich mich ja guten Gewissens in den Club der Vernäh-Verweigerinnen einreihen!! Ich denke mir immer mein Hobby ist ja Stricken und nicht Nähen! Aber was sein muss, muss sein!

Letztes Jahr im Sommer habe ich so gut wie gar nicht gestrickt, war mir einfach zu warm! Aber wenn man einmal Lust zum Stricken hatte, kommt die Lust auch immer wieder!!

LG Evelyn
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

tja, daß mit der Unlust trifft auch mich gerade. Habe in den letzten 2 Wochen nicht gerade viel an meinem Lochmusterpulli gestrickt. :cry: Dabei möchte ich ihn unbedingt bis zum Urlaub fertig haben und mitnehmen. Naja, werde wohl bis dahin noch ein paar Nachtschichten dran hängen müssen. Aber heute abend hab ich "schon" 8 Reihen gestrickt. Das ist besser als gar nix.

Ach und zusammen nähen! Das ist das schlimmste von Allem. Deshalb soll mein nächstes Projekt (im Urlaub) auch ein RVO für meinen Sohn werden. Mal sehen, ob das klappt.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo ihr,

jaaa, das leidige Zusammennähen. Deshalb habe ich meine derzeitigen Pullover kurzerhand "durchgestrickt". Hab ich nur noch Seitennähte.
Mal sehen, vielleicht stricke ich die Ärmel auch gleich an.....

@Manu: Das krigst du hin mit dem RVO, mein nächstes Teil wird auch wieder einer.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, ich trete hiermit auch dem Club der Unlustigen bei. Ich habe gleich mehrfach Frust:

Ersten: Ich versuche mich gerade an Crazys Designergarn. Alle Fäden verhalten sich solidarisch, bis auf einen, der will nicht mit und klebt bei Hitze wie Gummi an meiner Hand. Folge: Schlingen :roll: .

Zweitens: Mein Morgenmantel aus Oase ist schon ganz lange fertig und muss nur noch umhäkelt werden. Aber wer will bei dieser Hitze schon so ein großes Teil auf dem Schoß liegen haben. Auch nix :roll: .

Drittens: Mein Lochmustertop ist fertig und wartet darauf, bis endlich mal einer einen Nähservice aufmacht, wo man fertig gestrickte Teile zum Nähen hingeben kann. Gibt es leider (noch) nicht :roll: .

Also gucke ich lieber Fußball :x , hüpfe ab und zu in den Pool 8) und halte den Garten in Ordnung :cry: . Irgendwann muss die Lust ja wieder kommen.

Gruß Hotline
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo hotline,
ich habe auch noch einen Garten, der es unbedingt nötig hätte :oops: :oops: . Ich habe nämlich dazu gar keine Lust. Ich stricke und häkele lieber. Aber so ein Nähservice, der hätte was.. aber ich mach keinen auf, denn ich hasse das :evil:
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Sorcha
Beitrag von Sorcha »

Also über Unlust kann ich mich nicht beklagen, bin bei meinem Pulli soweit, dass ich die Ärmel abnehmen kann, nur hab ich keine Zeit, ich muss noch die Küche aufräumen, kochen, arbeiten und der arme Pulli leidet, dabei will ich den doch unbedingt fertig bekommen
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Auch mich hat momentan die Unlust gepackt, ich lese zur Zeit lieber. Momentan raubt mir zudem meine letzte Abivorbereitung (gestern hatte ich schon Mathe mündlich, 12 Punkte, jetzt fehlt nur noch Reli am Freitag) meine Freizeit oder es ist so warm, dass meine Hände ständig geschwitzt sind, so dass das Stricken keinen Spaß macht - diese Phase wird aber hoffentlich bald vorbeigehen, da ich ja eigentlich soooo gerne stricke.
Liebe Grüße,
Antje (die sich jetzt wieder ihren Religionsunterlagen widmen wird *seufz*)
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Antje,

12 Punkte in Mathe! Na, dann kannst du ja stolz sein. Ich dücke dir die Daumen. Reli ist wohl auch nicht dein Ding. Aber wird schon gut gehen.

Gruß Hotline
Antworten