inspiriert von diesem thread http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=24614 hab ich mich nun auch mal an diesen stulpen versucht.
ich habe sehr schmale hände und hab also statt der in der anleitung vorgeschlagenen 6fachen sockenwolle 4fache wolle und nadeln stärke 2,5 verwendet...und trotzdem sind sie mir zu weit.versteh ich nicht so ganz.habt ihr nen tip was ich da machen kann?weniger maschen?noch dünnere nadeln?
und der daumenrand rollt sich nach aussen...allerdings nur bei einem,der andere rollt sich nicht...
stulpen zu groß,und nu?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
Ich habe auch sehr schmale Hände und muss immer umrechnen.
Hast du die Stulpen mit dem verwobenen Flechtmuster gestrickt? Die habe ich auch schon mehrmals gestrickt, mit:
- 4-fach SoWo
- NS2,5 und manchmal auch 3
- 48 M
den Daumen habe ich auch 2re/2li gestrickt, da rollt sich nichts. Hast du vielleicht einen Daumen nur re abgekettet?
Hast du die Stulpen mit dem verwobenen Flechtmuster gestrickt? Die habe ich auch schon mehrmals gestrickt, mit:
- 4-fach SoWo
- NS2,5 und manchmal auch 3
- 48 M
den Daumen habe ich auch 2re/2li gestrickt, da rollt sich nichts. Hast du vielleicht einen Daumen nur re abgekettet?
- chrissymaya
Bei den Stulpen verstehe ich auch nicht, wie man mit 6-fach-Garn 60 Maschen brauchen kann. Das ist viel zu viel. Ich stricke gerade welche (allerdings ohne Zöpfe) mit 4-fach Wolle und 48 Maschen. NS 3. Und die sind groß genug.
Ich glaub, die mit den Zöpfen (sie reizen mich ja auch) würd ich, wenn ich es hinbekomme, umrechen. Hat das schon jemand gemacht?
Ich glaub, die mit den Zöpfen (sie reizen mich ja auch) würd ich, wenn ich es hinbekomme, umrechen. Hat das schon jemand gemacht?
Du musst dir überlegen wieviel Maschen du brauchst. Völlig uninteresant was da in der Anleitung steht.
Ich strick gerade einen Fingerhandschuh und bin mit 10 M pro Nadel dabei.
Es hilft nix wenn ich die restlichen 8 Maschen noch dazu genommen hätte, denn dann hätt das Teil eben nicht mehr gepasst.
Ich hab mir einfach gedacht, ich brauch 12 Maschen pro Nadel für die Fußgelenke und da müssten eben ein bis zwei Maschen pro Nadel für die Handgelenke hinhauen.
Hat Funktioniert.
Euredike
Ich strick gerade einen Fingerhandschuh und bin mit 10 M pro Nadel dabei.
Es hilft nix wenn ich die restlichen 8 Maschen noch dazu genommen hätte, denn dann hätt das Teil eben nicht mehr gepasst.
Ich hab mir einfach gedacht, ich brauch 12 Maschen pro Nadel für die Fußgelenke und da müssten eben ein bis zwei Maschen pro Nadel für die Handgelenke hinhauen.
Hat Funktioniert.
Euredike