Jacke?? 1 2 3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Bruni,
Du meinst das Designergarn? Es ist nicht ganz einfach zu stricken, Du hast keinen gedrehten Faden, sondern mehrere ganz dünne nebeneinander. Es ist also für einen Anfänger nicht ganz so einfach, aber normalerweise mit etwas Geduld schon machbar!!!
Liebe Grüße
Ulla
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
ich habe mir auch mal diese Wolle bestellt und bin enttäuscht. Sie läßt sich , weil es kein gedrehter Faden ist, schlecht verstricken.Es sind 4,5,oder 6 dünne Fäden und die sind dann während des strickens manchmal nicht gleich lang, dann ist es ein gewusel. Für mich lautet die Devise: einmal und nicht wieder

Brigitte
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Bruni,

probiere es einfach mal aus. Die Fäden sind alle gleichlang und es läßt sich auch super verstricken. Es geht auch schnell. Einmal bestellt immer bestellt.

Anfangs hatte ich Probleme. Da hat sich aber der äußere Faden mit dem inneren Faden verpfitzt. Es war bei einem Knäul und es lag an mir. Normalerweise passiert das nicht. Die nächsten gehen problemlos und ich bin so begeistert das ich schon wieder 2 Mal bestellt habe.
Das Garn sieht wunderschön aus, teilweise schöner als das Bild und ist so weich.
Hier gibt es noch einige die auch diese Wolle lieben. Es ist wirklich wahr.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Bruni !

Du darfst auf jeden Fall nicht zu fest stricken , das Knäul von innen herausstricken , und den Faden locker halten. Vorallen aber auch auf die Nadeln schauen und nicht so sehr auf den Faden.

Glaub`mir , Du gewöhnst Dich an dieses Garn schneller als Dir lieb ist. Ich stricke nun hauptsächlich mit Crazygarn. Schon gut zwei Jahre. Und ich bin richtig froh.

Wenn Du magst , schau doch mal in meinen Blog. Da sind einige Modelle. Und auch mein Bild , der Pullover ist aus Crazygarn. Im Blog ist es nochmal grösser zu sehen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten