Deckenprojekt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

Deckenprojekt

Beitrag von kornelia »

Obwohl ich mit meiner angefangen PatchDecke aus selbstentworfenen re/li-Mustern noch schwer in meinem Zeitplan hinterher hinke, habe ich - nachdem mir eine liebe Verwandte dieses Buch

http://www.yarnandfiber.com/catalog/pro ... s_id=12421

zu Weihnachten schenkte - schon das nächste Deckenungeheuer im Kopf und überlege nun, ob ich mir das Orginalgarn leisten soll, beim momentanen Dollarkurs wären das aber immer noch gut 100 Euro
Ich befürchte nämlich, wenn ich das Teil aus anderem Garn mache, wirkt es nicht so und ich ärgere mich hinterher darüber. Man kann am Bildschirm auch so schlecht die Farben anderer Garne einschätzen und die unterschiedlichen Farben sind auch nicht so einfach zu haben von einer Qualität.
Was meint Ihr - als Alternativwolle habe ich mit die Superlana von LG angesehen, die ich ja auch beim GAAA verwendet habe, aber da sind viel weniger Farbtöne da; die cool wool Big hat natürlich alle Farben , ist aber ganz schön teuer, da käme ich mit 100 Euro nicht hin. Außerdem hat sie keine 100 m Lauflg. wie das Orginalgarn.
Die Muster sind wunderschön, allerdings sind 3 Patches dabei, die ich in keinem Fall stricken werde, weil zu kompliziert und auf Nadelspiel zu stricken, was ich "hasse".
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Also die Cascade 220 gibt es auch in Deutschland: http://www.wollbox.de/epages/61169902.s ... %20Yarn%22
Der Preis ist fast der Gleiche wie für die Superlana.
mein Blog: www.tichiro.com
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Also ich denke mal das es eine Investition für viele viele Jahre ist.
Ich glaube da würde ich auch das original Garn nehmen.

Denn wie du schon sagst.... wenn du dich hinterher ärgerst das es nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast, war ja alle müh umsonst, und die Decke verstaubt womöglich irgendwo.
Happy Knitting!!!! Bild
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo Kornelia,

ich habe lange überlegt, ob ich die cascade 220 für den GAAA nehme.
Und ich bereue es nicht :D

Sie läßt sich wunderbar verstricken. Und die Zopfmuster kommen sehr plastisch raus.
Ausschlaggebend war die Farbvielfalt.
Die Heather-Töne hatten es mir angetan und ich fand nichts Vergleichbares.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Den Shop kenne ich Tina, stimmt, preislich ist die Cascade wie die Superlana, ich hatte glatt verpennt, dass es sich da ja um 100 gr. Knäul handelt, sodaß bei 2200 gr. Wolle = 22 Knäul lt. Buch der Preis 132 Euro ist in beiden Fällen.
Allerdings hat die Wollbox 4 der benötigten 10 Farben gar nicht, und die bestellen auch keine Einzelknäul, soweit ich weiß.
Der Versand aus den USA käme mich auch 30 Euro billiger bei dem Dollarkurs, es sei denn, der Zoll fängt das Paket ab, da müßte ich 20 Euro Umsatzsteuer nachzahlen, ist mir von 4 Bestellungen 1 mal passiert.

Na, ich denke, Kathrin, wenn Du so begeistert bist von dem Garn, werde ich es mir vielleicht in ein paar Wochen zum Geburtstag schenken.Ich werde berichten!
Tina_mit_Kater

Hmpf - bei mir fischt der Zoll von 4 Bestellungen 3,99 heraus... :?

Ansonsten kann ich die Cascade auch wärmstens empfehlen, strickt sich prima und sieht toll aus (ich steh' auch total auf die Heathers), nur für sehr Kratzempfindliche ist es nichts.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Tina, das liegt bestimmt daran, daß ich meist die NoroSockenWolle aus USA hab schicken lassen, das waren dann meist nur 400 gr., die gehn schon mal durch, aber hier bei 2,2kg gehts bestimmt nicht gut.
Ich hab jetzt einen anderen Dreh gefunden, wenn Du hier in dem Shop

http://www.jannettesrareyarns.co.uk/yarn-8-c.asp

wollmäßig fündig wirst, wie ich z. B. mit meiner NoroWolle, bezahlst Du auch mit Dollar (obwohl ein Shop aus England), hast also den Wechselkursvorteil aber bezahlst garantiert keinen Zoll oder Steuer , da Eu-Gebiet. Habe ich schon mehrmals gemacht, sie liefert auch schnell und zuverlässig. Leider führt sie keine Cascade.
Tina_mit_Kater

Bei Jeanette habe ich schon einiges an Geld gelassen, das ist wirklich ein prima Shop und sie ist auch eine ganz Nette.
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Also ich würde das Originalgarn nehmen, sonst tut es dir ewig leid und die ganze Arbeit freut dich auch nicht!
Lisa

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich denke das mache ich auch, aber wie gesagt, es ist ziemlich viel Geld, so oder so, ich muß noch warten, weil ich nicht flüssig bin. Aber man gibt so viel Geld aus für andere unnütze Sachen, bloß nicht auf einmal, ich werd wohl mal sparen.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Jetzt habe ich eben festgestellt, daß der Shop aus USA nicht mehr "free shipping" hat, sodaß dann zuviel Versandkosten dazu kommen.

Jetzt überlege ich, die Decke nicht in Farbe, sondern in natur zu stricken wie meinen GAAA, ist neutraler, billiger (weil Mengenrabatt auf eine Farbe bei Superlana z. B.) .
Susanni
Beitrag von Susanni »

Ich glaube, ich fände die Decke einfarbig sogar schöner, bin nicht so für das Bunte. Außer bei Patchwork-Techniken.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Glaube ich auch Susanni, aber schon wieder in diesem Naturton ist auch langweilig, und eine andere einfarbige gefällt mir auch nicht so, habe mir "unseren GAAA" im Netz angeschaut, den gibts ja sogar in kräftig lila etc. ist aber auch nicht mein Fall, bliebe nur ein Beige oder Camelton, mag ich aber auch nicht.
Aber es drängt ja nicht, ich will nicht in den nächsten Tagen anfangen, jetzt habe ich erstmal eine Anfrage an die Wollbox gemacht, die die Cascade in Deutschland führt, ob und für wieviel sie mir das Kit besorgen können.
Ich werde weiter berichten.
Antworten