Alternative für Royal Tweed (Lana Grossa)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mimi
Alternative für Royal Tweed (Lana Grossa)

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Habe einer Freundin einen Pulli versprochen, soll ein warmer Winterpulli werden. Heute haben wir zusammen einen ausgesucht, der allerdings im Original mit Royal Tweed von Lana Grossa gestrickt wird. Das ist mir fast etwas zu teuer, darum würde ich eine preisgünstigere Alternative suchen, habe allerdings noch nicht soviel Erfahrung mit Strickgarnen, darum zähle ich auf euch :-)
Die Zusammensetzung ist relativ egal, aber eher mehr Natur und auf keinen Fall 100 Prozent Poly.

Royal Tweed: NS 5,5, LL 100 m auf 50 g

Vielen lieben Dank schonmal!
Liebe Grüße
Mimi

edit: oder weiß jemand, wo ich Lana Grossa günstig bekomme? Bei ebay gibts genau die richtigen Farben, aber 150g zu wenig...
Hannah
Beitrag von Hannah »

Hallo Mimi,
die von dir genannte Wolle ist sehr schön aber wie ich gehört habe auch recht empfindlich. Ich habe schon mehrmals Pullover aus der "Regia Tweed
6fädig" von Schachenmayr verstrickt. Das ist zwar eigentlich ein Sockengarn aber es lässt sich super stricken, ohne Probleme waschen (auch in der Maschine) und ist etwas preiswerter. Es ist häufig auch im Angebot erhältlich. Da es ein bisschen dünner ist als das von dir angegebene Garn (Lauflänge 125m, Nadelstärke 3 - 4 ) braucht man natürlich nicht solche Mengen. Oder brauchst du Garn in gleicher Stärke wie das von Lana grossa (die sieht ja recht edel aus...)!
Es grüßt dich Hannah :?:
Antworten