MArbella Garn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kr1st1na

MArbella Garn

Beitrag von Kr1st1na »

Mein Päckchen ist nun endlich angekommen und ich habe natürlich soooofort die neue Wolle ausprobieren müssen. Ich find sie toll und find sie angenehm zum Stricken.
Da sie aus Baumwolle ist, habe ich nur ein bisschen Angst, dass sie arg schnell ausleiern wird.. Mal schauen!
Ich würde sie zu dem Preis also durchaus weiterempfehlen ;-)
LG Kristina

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Klasse, mich interessiert dieses Garn auch, allerdings würde ich es wahrscheinlich doppelt nehmen (stricke ja nicht sooo dünn :wink:).

Da es nur 27% Baumwolle sind, glaub ich, muss man eher auf eine gute Polyacryl-Qualität hoffen, dass diese nicht leiert. Würde vorsorglich ohne Weichspüler waschen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Kr1st1na

Beitrag von Kr1st1na »

Alles klar, danke für den Weichspülertip! Hab ich zwar schon mal gelesen aber ich weiß nicht ob ich dran gedacht hätte... Vllt wasche ich meinen Marbella Pulli (so er denn fertig ist) einfach per hand? Wenn ich beim Waschen alles versaue wäre das sooo ärgerlin :twisted:
LG Kristina

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich persönlich halte nicht sehr viel von Handwäsche.
Wenn das Teil sich richtig gut mit Wasser vollgesogen hat, hätte ich Angst, dass es genau dadurch ausleiert, weil es mir zu schwer und zu unhandlich zum ordentlichen Auswringen ist. Weißt Du, wie ich meine?

Meine Maschine hat verschiedene Schonprogramme und eines für Wolle, mir reichen diese völlig aus. Manche Pullis stecke ich noch zusätzlich in einen größeren Wäschesack. Der verhindert auch ne Menge Leierei :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten