Neue "Stricktrends" Frühling 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Neue "Stricktrends" Frühling 2010

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

habt ihr sie auch schon, die neue Stricktrends??

Die Zeitung ist seit gestern im Handel, also ich nix wie hin, und habe sie gekauft. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dieses Mal gefallen mir tatsächlich gleich mehrere Sachen ausgesprochen gut.

Besonders angetan hat es mir Modell 11, ein schwarzer Pulli mit V-Ausschnitt, in einem relativ einfachen Rippenmuster, aus Junghans Bomboo Cotton, mit Nieten um den Ausschnitt. Genau mein Ding!! Leider noch nicht bei den neuen Pressemodellen zu sehen, aber kommt vielleicht noch.

Mit 3,25 € pro Knäuel wäre mein Preislimit eigentlich geringfügig überschritten, aber man will ja kein Prinzipienreiter sein :wink: Dieser Pulli muss sein!!! Ich müsste nur noch schnell die anderen 99 Pullis auf meiner Liste abstricken :lol:

Was meint ihr denn, soweit ihr die Zeitung schon habt?
Gruß Hotline
Gabriele1

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe mir die Zeitschrift gekauft mit dem Gedanken "endlich Frühlingsmodelle". Beim durchschauen war ich dann total enttäuscht, genau wie ich es bei der neuen Sabrina 02/10 gewesen bin. Die Modelle sind mir viel zu hippyhaft und für den Büroalltag absolut nicht tragbar. Schade. Werde mir demnächst im Geschäft das Heft kurz anschauen, bevor ich voreilig zur Kasse stürze. Aber super das dir so viele Sachen gefallen. Ist halt Geschmacksache. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das die Pullis nicht schlecht sind aber halt eben nicht zu meinem Typ passen. Wenn jemand sowas tragen kann okay. Ich wirke mit meiner Grösse da ehrer etwas lächerlich.

Es grüsst
Gabriele
Susanni
Beitrag von Susanni »

Ich suche ja immer Anleitungen mit ziemlich dünnem Garn. So NS 2,5-3, sind da viele Modell drin?
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich hab sie auch. Mir gefällt der Titelpulli gut und der Pulli auf Seite 8. Und das Twinset auf Seite 27.
Wenn man doch nur mehr Zeit hätte... :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Susanni
Beitrag von Susanni »

mona-Lisa hat geschrieben:@Susanni:
Ich habe nachgeschaut, viele Modelle werden mit 3-4,5 gestrickt. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen?
danke für Deine Mühe, werde mal im Geschäft reinschauen.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Susanni, da ist sogar eine Jacke aus Sockenwolle (Austermann Royal) drin, die mir in einer anderen Farbkombi gut gefallen würde, die Nr. 16.
Und ein Kleid (Nr. 6), das mir, etwas kürzer gestrickt, als Lonpulli gut gefallen würde, ist ebenfalls aus so einem dünnen Zwirn gestrickt.

Nur habe ich in der Stärke noch nichts wollfreies gefunden, da ich Wolle ja nicht vertrage.

Du kannst ja im Geschäft mal gezielt nach den beiden Modellen schauen.
Gruß Hotline
Manu
Beitrag von Manu »

bbbooooaaaahhhhhhh ihr Virenschleudern :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

hab sie mir gestern natürlich auch gleich angesehen und gekauft .......
ich sag mal so, mir gefallen fast alle Teile im vorderen Heftteil - im hinteren Teil finde ich fast alles ziemlich "altbacken"

und ist euch was aufgefallen?????
die haben gleich beim ersten Modell meine Idee geklaut !!!!! :idea: :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hotline hat geschrieben:Susanni, da ist sogar eine Jacke aus Sockenwolle (Austermann Royal) drin, die mir in einer anderen Farbkombi gut gefallen würde, die Nr. 16.
Und ein Kleid (Nr. 6), das mir, etwas kürzer gestrickt, als Lonpulli gut gefallen würde, ist ebenfalls aus so einem dünnen Zwirn gestrickt.

Nur habe ich in der Stärke noch nichts wollfreies gefunden, da ich Wolle ja nicht vertrage.

Du kannst ja im Geschäft mal gezielt nach den beiden Modellen schauen.
danke Hotline, da schau ich beim nächsten Einkauf gleich mal nach :wink:
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Hotline,
mir gefällt der schwarze Pulli auch sehr gut. Leider sieht man auf dem Foto nicht viel von dem Muster, mir ist nicht ganz klar wie das mit dem Kordelmuster zwischendrin aussehen soll.
Ansonsten geht es mir wie dir, ich vertrage keine Wolle (da scheint man hier im Forum ein ziemlicher Außenseiter zu sein) und die Baumwollgarne sind ja immer ziemlich dick. Für den schwarzen Pulli 600g in Gr. 40, das erscheint mir für einen Sommerpulli ziemlich schwer.
Bin gespannt ob der Pulli dein nächstes Projekt wird. Sind aber auch noch andere schöne Sachen drin. :D
Liebe Grüße
Kerstin
dajana
Beitrag von dajana »

Man, ihr macht mich sooo neugierig und ich finde diese Zeitung nirgendwo !!?? Auch haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
dajana
Beitrag von dajana »

Danke , aber ich wollte doch auch mal vorher blättern !??

liebe grüße dajana
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

mona-Lisa hat geschrieben:Wenn Du sie nicht im Zeitschriftenhandel bekommst, kannst Du sie hier bestellen:
http://www.oz-verlag.de/27/?aid=3137&ac ... 058&cid=27
Danke für den Link, hab gleich ein bisserl gestöbert: mir gefällt z. B. in der Sabrina viel:

http://www.oz-verlag.de/27/?aid=3104&ac ... 018&cid=27

Der grüne Pulli rechts vom Titel und der cremefarbene links in der Mitte ...
Lisa

Bild
Susanni
Beitrag von Susanni »

@hotline: ich war gestern mal blättern und das Kleid Nr.6 ist ja ein Traum. Und auch Dein empfohlenes Modell Nr. 16. Dann fand ich noch ein Modell total klasse und mußte leider feststellen, daß dazu nicht die Anleitung dabei ist, war nur Werbung für Schulana, glaube ich. *Schnief*, schade. Denn bei drei Modellen hätten sich die 5 Euro für mich gelohnt, aber bei nur 2? Eine Sabrina für 2,80 hätte ich gekauft. Na mal sehen, ob ich die nächsten Tage noch schwach werde und doch zuschlage.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Liiiiiiebe Susi!

Genau das Kleidchen von Schulana hat mir auch ins Auge gestochen; das wäre, etwas kürzer, eine klasse Tunika. Das Muster ist sehr hübsch. Ich habe auch schon bei Schulana gestöbert, aber leider nichts gefunden. Ebenfalls "schnief" zurück. Und danke für die PN. Bei Microfasergarnen gibt es auch dünnere, und ich kann notfalls immer noch den Strickrechner bemühen, da habe ich inzwischen Übung.

@alle, die das Heft haben: wir reden von dem toll auf Figur sitzenden Kleid ganz rechts auf Seite 21, in der Schulana-Werbung. Das sieht so aus, als ob es ein Zopfrippenmuster mit linken Maschen dazwischen und Hebemaschen (?) sind. Die Formgebung wird wohl in den Rippen mit den linken Maschen gemacht. Sollte jemand die Anleitung finden .. um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Gruß Hotline
mogue
Beitrag von mogue »

Das Kleid ist bestimmt in einem der Schulana Hefte. Hat mich auch angesprochen, für meine Schwiegertochter in spe
Gruss
Moni
mogue
Beitrag von mogue »

Hab mal bei Schulana angefragt. Und bei der Gelegenheit gesehen dass man die letzten Hefte runterladen kann, mit Anleitung. Da ich keine Anleitungen habe ...
Gruss
Moni
dajana
Beitrag von dajana »

Also entweder brauch ich mal ne Kur oder auch was anderes ...
Im Link habe ich natürlich nicht gesehen , das man da fast blättern kann :oops: :oops: , sorry .
Dann habe ich so ein ähnliches Heft hier zu Hause , hat aber 2,80 und nicht 5,00 Euro gekostet . Sind aber dieselben Modelle , wie in der Vorschau drin . Und die Zeitung heißt "Sabrina " und nicht "Stricktrends" . Auf Seite 21 habe ich ein Top und Bolero und kein Kleid .
Muss ich das verstehen ???

liebe grüße dajana
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Dajana,

gehe mal auf den Link von Mona-Lisa, und nicht auf den Link von Lisa. Die Stricktrends Frühling 2010 zeigt als Titelmodell einen beigen Pullover. Kommt zwar aus dem selben Haus, erscheint aber 4 mal jährlich. Der Link von Lisa führt zur "normalen" Sabrina.
Gruß Hotline
Manu
Beitrag von Manu »

Hotline hat geschrieben:@alle, die das Heft haben: wir reden von dem toll auf Figur sitzenden Kleid ganz rechts auf Seite 21, in der Schulana-Werbung.
oh ja !!!!!
und ich hab auch erst zuhause bemerkt, dass es WERBUNG ist *grmpf*

allerdings hat das Model auch keinen Darm im Leib und ist soooo vorteilhaft fotografiert, dass wir hier alle im Leben nicht so toll aussehen werden in dem Kleid *seufz*

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beitrag von dajana »

DANKE , und da kann ich auch nicht blättern , oder :oops: :oops: ?
Naja , dann brauch ich wohl doch keinen Urlaub , schade eigentlich ...

liebe grüße dajana
Antworten