stricken mit katzenhaaren

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
stricken mit katzenhaaren

Beitrag von chrissymaya »

http://www.wollpoldi.de/katzenhaare.html

ich bin da beim stöbern drüber gestossen.hat da schon jemand von euch erfahrung mit?ich hab selber zwei langhaarkatzen,die sich aber nicht kämmen lassen und leider leicht filzen..
BildBild
chrissymaya

reizen würde es mich ja schon....
BildBild
chrissymaya

von hundehaaren hab ich das schon öfter gehört,eine bekannte hat das mal gemacht mit den haaren ihrer berner sennen zucht...aber katzenhaare sind neu für mich..
BildBild
kschwa

Beitrag von kschwa »

Mein weißer Langhaarkater sitzt gerade sehr interessiert mit mir am Computer - leider haart er nicht so stark und ich würde ihm ungern dass Fell über die Ohren ziehen :lol: :lol: :lol: - wobei manchmal ist er so frech, dass ich ihm die Ohren lang ziehen könnte...

lg
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Tigerkatze_2003

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Ich finde die Idee total gut aber ich habe hier "nur" 2 Kurzhaarkater. Vorzugsweise schlingen sich ihre Haare unfreiwillig in dunkles Gestrick. :lol:

Zum Glück sieht man da die Haare dann auch noch schön, sie sind nämlich rot und weiß.

Ich schlage vor, Du übst mit Deinem Tierchen das regelmäßige Kämmen und dann kannst Du bald einen schönen Pullover machen (lassen).

Viel Erfolg dafür!
LG Tigerkatze Bild
chrissymaya

probieren kann ichs..dann am liebsten vom kleinen,der ist so schön blaugrau,wie ein chinchilla^^
BildBild
Karotte

Beitrag von Karotte »

Das Allergieproblem müßte sich nach dem ersten Waschen geben, es sind meist nicht die Haare auf die man allergisch reagiert, sondern der Speichel.
Aber...Jeder ist anders!

Da ich 2 Kurzhaarkatzen hab, von denen eine sich gleich gar nicht kämmen lässt, hat sich diese Art von Schal oder Nierenwärmer (Ursprüngliche Verwendung von Katzenfellen) ganz gepflegt erledigt
:D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Mary Clark

Beitrag von Mary Clark »

Ich sammel die ausgekämmten Haare meiner Perserkatze um mir daraus mal einen Pullover zu stricken mal schauen wann ich genug zusammen habe( kann sich nur um Jahre handel ) :wink:

Liebe Grüße
Conny
chrissymaya

eva ich kann dich ja mal einladen wenn meine im frühjahr wieder geschoren werden müssen:lol: :lol:

nacktkatze mit löwenmähne...kopp,schwanz und die beine werden nicht geschoren,nur der körper weils filzt...
BildBild
Antworten