ein "Muschelmuster "FERTIG S.2
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
ein "Muschelmuster "FERTIG S.2
Hallo ihr Lieben !
Ich habe mich schon bei Google durchgequält , aber nicht´s gefunden . Das Muschelmuster von Liane habe ich auch in verschiedenen Versionen probiert , aber leider gefällt es mir nicht , sind zuviele Löcher und ohne Löcher ? Habe ich auch getestet , naja ... .
Ich hoffe eine von euch hat noch ein einfaches und hübsch aussehendes Muster in Form von einer Muschel oder auch so ein ähnliches , welches sie mir zeigen könnte ???????????????????????????????????
Schon mal im Voraus ganz lieben Dank !!! dajana
Ich habe mich schon bei Google durchgequält , aber nicht´s gefunden . Das Muschelmuster von Liane habe ich auch in verschiedenen Versionen probiert , aber leider gefällt es mir nicht , sind zuviele Löcher und ohne Löcher ? Habe ich auch getestet , naja ... .
Ich hoffe eine von euch hat noch ein einfaches und hübsch aussehendes Muster in Form von einer Muschel oder auch so ein ähnliches , welches sie mir zeigen könnte ???????????????????????????????????
Schon mal im Voraus ganz lieben Dank !!! dajana
Zuletzt geändert von dajana am 21.01.2010 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Dajana,
in der Muschel sind aber nicht nur Löcher, sondern auch Hebemaschen. Warum probierst Du es nicht mit verschiedenen Hebemaschen-Reihen, - 2-1 (2 str.-1heben), nach dem Abnehmen dann 1-1(1 str.- 1 heben) Hebemaschen.
Gleich am Anfang der Schulz-Retrospektive sind doch tolle Hebemaschen-Muschelmuster.
Patchstrickmuster sind allesamt Phantasie-Stricken
Grüßle
Liane
in der Muschel sind aber nicht nur Löcher, sondern auch Hebemaschen. Warum probierst Du es nicht mit verschiedenen Hebemaschen-Reihen, - 2-1 (2 str.-1heben), nach dem Abnehmen dann 1-1(1 str.- 1 heben) Hebemaschen.
Gleich am Anfang der Schulz-Retrospektive sind doch tolle Hebemaschen-Muschelmuster.
Patchstrickmuster sind allesamt Phantasie-Stricken
Grüßle
Liane
Hallo Gisela !
Das ist auch das gehäkelte , was Eva schon eingestellt hatte , aber vielen Dank !!
Liane , hallo , schön von dir zu hören !! Das Muschelpatch von der Kinderweste , auf deiner Seite hatte ich nachgestrickt , die 1. Lochreihe war ja auch für mich ok , aber die 2. , war mir mit den Löchern zu groß .
Ich gehe jetzt noch mal auf deiner Seite kucken , vielleicht werde ich ja noch fündig !!??
liebe grüße dajana
Das ist auch das gehäkelte , was Eva schon eingestellt hatte , aber vielen Dank !!
Liane , hallo , schön von dir zu hören !! Das Muschelpatch von der Kinderweste , auf deiner Seite hatte ich nachgestrickt , die 1. Lochreihe war ja auch für mich ok , aber die 2. , war mir mit den Löchern zu groß .
Ich gehe jetzt noch mal auf deiner Seite kucken , vielleicht werde ich ja noch fündig !!??
liebe grüße dajana
-
bienemaja64
wie findest du diesen? ... auf den ersten Blick sieht's aus wie gehäkelt, aber ist gestrickt ... und steht schon lange auf meiner Todo-Liste 
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Wow , sieht super toll aus !!!
Aber , in Englisch ... Ich hab´s überflogen , kann das sein , das da gar keine Anleitung bei ist ?? ( bitte nicht lachen , falls doch , ich bin geflogen !! )
Biene , kuck mal bitte auf Lianes Seite , die Kinderweste in Muschelpatches , irgendwie hat das Muster Ähnlichkeit damit , wegen der Löcher !!???
liebe grüße dajana
Aber , in Englisch ... Ich hab´s überflogen , kann das sein , das da gar keine Anleitung bei ist ?? ( bitte nicht lachen , falls doch , ich bin geflogen !! )
Biene , kuck mal bitte auf Lianes Seite , die Kinderweste in Muschelpatches , irgendwie hat das Muster Ähnlichkeit damit , wegen der Löcher !!???
liebe grüße dajana
-
Dunkelwollfee
Ja , ich hab´s jetzt auch langsam gekuckt , es ist eine Anleitung . Nur Mist , das sie in Englisch ist , ich verstehe nur Bahnhof !!
Aber trotzdem ganz dollen Dank für eure Bemühungen !!
Bei Liane habe ich auch nix weiter gefunden .
Hat vielleicht einer einen Einfall , was man sonst als Patch stricken könnte ?? Immer Vierecke , das wird mir langsam langweilig , d.h. eigentlich nicht langweilig , aber ich dachte mal an was anderes !???
liebe grüße dajana
Aber trotzdem ganz dollen Dank für eure Bemühungen !!
Bei Liane habe ich auch nix weiter gefunden .
Hat vielleicht einer einen Einfall , was man sonst als Patch stricken könnte ?? Immer Vierecke , das wird mir langsam langweilig , d.h. eigentlich nicht langweilig , aber ich dachte mal an was anderes !???
liebe grüße dajana
-
Dunkelwollfee
Du, das Muster ist eigentlich ganz einfach, probiers einfach mal aus.
CO = cast on = anschlagen
K = knit = rechts
P = purl = links
K2tog = 2 rechts zusammen
yo = yarn over = umschlag
pick up = aufnehmen/rausstricken
wrong side = linke Seite (meistens Rückreihe)
right side = rechte Seite ( meistens Hinreihe)
Die Zahlen hinter den Buchstaben sagen, wieviele Maschen rechts oder links
Repeat heißt wiederholen
Row ist die Reihe
CO = cast on = anschlagen
K = knit = rechts
P = purl = links
K2tog = 2 rechts zusammen
yo = yarn over = umschlag
pick up = aufnehmen/rausstricken
wrong side = linke Seite (meistens Rückreihe)
right side = rechte Seite ( meistens Hinreihe)
Die Zahlen hinter den Buchstaben sagen, wieviele Maschen rechts oder links
Repeat heißt wiederholen
Row ist die Reihe
LG Dunkelwollfee
In dem Fächerschal (Fan Shawl) sind ja noch viel mehr Löcher als in meinem kleinen Westchen
))
Was mir nicht so gefällt: es sind mehr Maschen als Reihen - die Randmaschen und die Hälfte der anzuschlagenden Maschen sollten gleich sein, um eine runde Muschelform zu erhalten, die sind aber nicht rundlich sondern laufen in der Mitte spitz zu.
D.h. auch, dass man bei der Maschenaufnahme der nächsten Muschel Maschen "schlabbern" muss
Dieses ist die Seite, die ich meine :
http://www.ls-liane-stitch.de/Schulz-Modelle1.html
Grüßle
Liane
Was mir nicht so gefällt: es sind mehr Maschen als Reihen - die Randmaschen und die Hälfte der anzuschlagenden Maschen sollten gleich sein, um eine runde Muschelform zu erhalten, die sind aber nicht rundlich sondern laufen in der Mitte spitz zu.
D.h. auch, dass man bei der Maschenaufnahme der nächsten Muschel Maschen "schlabbern" muss
Dieses ist die Seite, die ich meine :
http://www.ls-liane-stitch.de/Schulz-Modelle1.html
Grüßle
Liane
-
Dunkelwollfee
hallo Dajana, ich will auch mal andere Patches versuchen und werde demnächst das hier stricken, ist kein Muschelmuster sondern Fischmuster. aber auch ganz toll und einfach:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... mid=400001
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... mid=400001
Zuletzt geändert von kornelia am 09.01.2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.