Hallo
und zwar möchte ich das Modell 1 stricken,eine Strickjacke mit der Lana Grossa "Cento"Stricknadel Nr.6,ich habe bereits angefangen so ca.6 cm gestrickt muss es aber leider wieder aufmachen.Was mir nicht so ganz geläufig ist :
2.R= Rückr. *1 M mit 1 Umschlag wie zum Linksstr.abheben,1 M re,ab *stets wdh.enden mit 1 M mit 1 Umschlag abheben
( heißt das jetzt das die vorletzte Masche nur abgehoben wird und dann noch ein Umschlag und dann die RAndmasche???)
in der Hinreihe *abgehobene M der Vor-r.mit dem Umschlag rechts zusstr.,1 M li, ab * wiederholen,enden mit M und Umschlag re zusstr.
mein Problem ist ,wenn ich die abgeh.M mit den U. rechts zusammenstricke tue ich mich schwer die Nadel Gr.6 durch die beiden Maschen zu bekommenobwohl ich eigentlich garnicht so fest stricke.
Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
LG Antje
Hilfe gesucht zu Filati Heft-Ausgabe 38
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe gesucht zu Filati Heft-Ausgabe 38
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
-
Hi,
das klingt nach Patent.
1. Frage: nein, Du endest nicht mit der Randmasche sondern mit einer abgehobenen mit Umschlag.
2. Frage: Wieso hast Du da Probleme? Es sind doch keine "normalen" Umschläge, sondern die Masche wird zusammen mit dem darübergelegten Faden wie zum Linksstricken abgehoben und die lassen sich in der nächsten Reihe ganz einfach abstricken.
Guck mal hier, etwa ab der 2ten Minute zeig Elisa, wie das geht mit dem Abheben mit Umschlag.
das klingt nach Patent.
1. Frage: nein, Du endest nicht mit der Randmasche sondern mit einer abgehobenen mit Umschlag.
2. Frage: Wieso hast Du da Probleme? Es sind doch keine "normalen" Umschläge, sondern die Masche wird zusammen mit dem darübergelegten Faden wie zum Linksstricken abgehoben und die lassen sich in der nächsten Reihe ganz einfach abstricken.
Guck mal hier, etwa ab der 2ten Minute zeig Elisa, wie das geht mit dem Abheben mit Umschlag.
LG Dunkelwollfee
-