Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich brauche eine Anleitung, wie man ein Knopfloch bzw. Daumenloch mitten im Gestrick macht.
In dem Anleitungsbuch habe ich 2 Stück, einmal mit einem Hilfsfaden und einmal wo ich erst die eine seite stricke und denn die andere.
Mit dem Hilfsfaden finde ich es schwierig, sobald ich den Faden rausziehe, verschwinden alle Maschen.
Die andere Variante habe ich einmal geschafft mit glatt rechts, aber nicht mit 2links,2 rechts.
Habt ihr vielleicht noch eine andere Varianbte, wie man ein Knopfloch macht?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich habe die Singer 2310.
LG Anja
Wie mache ich ein Knopfloch rein, ein Daumenloch?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Flowermausi
- Flowermausi
Ich denk mal, ich würde es so machen, als wenn ich es mit der Hand stricke, also mit Hilfsfaden.
Wenn der Rest fertig ist, kannst du mit der normalen Stricknadel die Maschen aufnehmen und dann erst den Hilfsfaden ziehen, dann "verschwinden" die Maschen auch nicht.
Oder, wenn du einen "ausgewachsenen" Daumen stricken möchtest, dann hängst Du die Maschen aider auf die Maschine und strickst den Daumen gemäß Anleitung.
Rein Gefühlsmäßig würde ich die von mir erste Lösung vorziehen.
Wenn der Rest fertig ist, kannst du mit der normalen Stricknadel die Maschen aufnehmen und dann erst den Hilfsfaden ziehen, dann "verschwinden" die Maschen auch nicht.
Oder, wenn du einen "ausgewachsenen" Daumen stricken möchtest, dann hängst Du die Maschen aider auf die Maschine und strickst den Daumen gemäß Anleitung.
Rein Gefühlsmäßig würde ich die von mir erste Lösung vorziehen.
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt
)
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt