Hallo Daggi,Annette und Ulli,
vielen-vielen Dank für Euer Lob.Ich freue mich sehr.
@ Ulli : Ich weiß nicht ob ich bei den Makern alles richtig gemacht habe.Aber ich werde mal versuchen ein guter Erklärbär zusein

.
Also,ich habe den Nylonfaden in die Perlennadel eingefädelt (die Länge kommt auf die Menge und Größe der Perlen an).Dann habe ich als erstes 1 Quetschperle aufgefädelt,dann die anderen Perlen,dann bin ich mit der Perlennadel wieder zurück,aber hier bitte erst ab der zweiten Perle von unten,denn sonnst hätte Frau ja wieder alle Perlen lose.Dann bin ich mit der Perlennadel noch mal durch die Quetschperle zurück,habe mir eine Schlaufe um den Zeigefinger gelegt,habe so lange *gezogen* bis ich meiner Meinung nach die richtige Größe hatte und habe dann mit einer Flachzange die Quetschperle zusammen gedrückt und den Nylonfaden recht kurz abgeschnitten.
Ich muß noch sagen das man auf passen sollte das der Nylonfaden nicht zudick ist.Meiner war/ist 25 mm dick.Ich habe den Faden doppelt genommen und beim durchfädeln war er dann sogar vierfach weil man ja einmal hin und wieder zurück ist mit den Faden.Das der Faden am Ende nur zweifach ist,würde warscheinlich auch reichen,aber ich habe da nicht so das rechte vertrauen zum Nylonfaden gehabt

.
Ich hoffe,ich habe es halbwegs verständlich erklärt,ansonsten einfach noch mal fragen

.Gutes gelingen Ulli und zeigst Du uns dann auch mal Deine fertigen Maker?
Aber nicht das Du jetzt denkst ich wäre neugierig
.
@ Daggi : Na dann weiß ich ja Bescheid

.