Verschieden Muster in einem Strickstück

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
EnchainedAngel

Verschieden Muster in einem Strickstück

Beitrag von EnchainedAngel »

Hallo :D

Das dürfte dann hoffentlich vorerst meine letzte Frage sein 8)

Ich hab vor einigern Tagen mit einem Schal für meine Schwester angefangen aus sehr dünnem Garn was ich mit NS 2,5 verstricke. Das ganze bisher kraus links weil ich ja noch Anfängerin bin.

Und da ist mir die Frage gekommen ob ich rein theoretisch mit einem anderen Muster "einfach so" weiter stricken könnte?!

Ich hab zwar vor das wieder aufzuribbeln weil a) das Garn nicht reicht b) weils ihr eh nicht gefallen wird weils weiß ist und c) ich ihr dann doch lieber was mit hübscherem nicht so schlichtem Garn stricken mag aber da ich die Frage einmal im Kopf hab und bevor ichs wieder vergesse :D

LG
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo EnchainedAngel,

na klar kannst Du mit einem anderen Muster weiterstricken.Du kannst Dir ja auch ein paar Muster aussuchen und sie nacheinander stricken und sie dann wiederholen.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi,
Ich bin nur immer wieder überrascht, dass du als Anfängerin nur die schwierigeren Linksmaschen strickst. :?
Rechte Maschen sind doch leichter und gehen der Mehrheit der Strickerinen leichter von der Hand. :D
Und um Muster zu stricken mußt du sowieso re M. lernen. Denn Muster bestehen nun mal aus beiden Maschenarten.
Dann kommen noch Muster mit Umschlägen hinzu, und zusammenstricken von zwei bis mehreren Maschen.
Die Vielfalt ist riesig!!!!!
Aber es ist das Beste was du machen kannst, mit deiner Schalwolle zu üben. Denn nur so!!! kann man lernen und die Routine bekommen.
Viel Erfolg dabei. :)
Liebe Grüße
Basteline
Antworten