Gut geworden, vor allem die Socken sind so schön gleichmäßig.
Die Aldi-Wolle habe ich auch da, werde wohl ein paar Sofakissen daraus stricken, mal sehn.
Hallo Trulla
ich habe Maschen aufgenommen für die Blende, die Knopfleiste und den Kragen - gleichzeitig. Waren ganz schön viele Maschen auf der Nadel
Nach 5cm habe ich die Maschen der Knopfleiste abgekettet und die anderen Maschen in dieser Reihe gestrickt. In der folgenden Rückreihe habe ich die Maschen der Blende abgekettet und nur noch über die Maschen des Kragens weitergestrickt. Nach insgesammt 30cm habe ich auch diese Maschen abgekettet.
Oh wie schön! Vor allem der Mantel und das auch noch ohne Anleitung! Das würd ich auch gerne mal können! Ich müh mich grad an meinem ersten Pullunder ab und hab schon zig Fragen dazu stellen müssen!
Also: Lob und Anerkennung
Hallo Asle,
gib mal bei Onkel Google Steinbach Wolle ein dann gehst du zu Anleitungen und das Muster des Pullunders findest du bei der Herbst/Winterkollektion in der Mitte. Ich habe davon nur das Muster benutzt. Den Kragen habe ich wieder aus einer anderen Anleitung. Die befindet sich genau unter dem Bild mit dem Zopfpulli (der buntgestreifte). Bei den Pdf-Anleitungen sind immer mehrere Sachen.
Dariana hat geschrieben:Hallo Trulla
ich habe Maschen aufgenommen für die Blende, die Knopfleiste und den Kragen - gleichzeitig. Waren ganz schön viele Maschen auf der Nadel
Nach 5cm habe ich die Maschen der Knopfleiste abgekettet und die anderen Maschen in dieser Reihe gestrickt. In der folgenden Rückreihe habe ich die Maschen der Blende abgekettet und nur noch über die Maschen des Kragens weitergestrickt. Nach insgesammt 30cm habe ich auch diese Maschen abgekettet.
Danke schön - dann werde ich mich glaube ich auch mal an so einen Mantel wagen!?