Hallo Leute,
ist ja peinlich
ich bin bei der letzen Reihe von DonnaRocco und weiß nicht wie ich abketten soll. hat jemand das Tuch schon verstrickt und mir helfen kann? Danke schön!
Zuletzt geändert von trangG am 26.11.2009 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
Ich habe das Tuch nur angefangen, aber nie (noch) beendet.
Die Birgit hat aber beschrieben wie es abgehäkelt wird. Sieh´ nochmal genauer in die Anleitung rein.
Ich habe meine nicht hier, sondern im Keller verstaut.
Hallo Basteline,
Danke für die schnelle Antwort. Ich fühle mich nur unsicher wegen diesem Satz: "In Reihe 15 werden die Maschen mit je einer Luftmasche dazwischen abgehäkelt" . Heißt das, ich soll die letzte Reihe mit Häkelnadel abhäkeln. Und welche Nadel soll ich benutzen? es steht nichts da. vllt Gr.5?
Das heißt, dass du die Nadelgröße nimmst, wie du das Tuch gestrickt hast.
Dann gehst du mit der Häkelnadel durch deine Strickmasche, holst den Faden durch, und häkelst die beiden Schlingen ab. Dann eine Luftmasche machen und wieder eine Masche von der Nadel abhäkeln.
Bis du fertig bist. Dauert etwas, aber dann hast du einen schönen lockeren Rand.
Oh Danke, bin gerade fertig mit dem Abketten aber werde ich mich für später merken.
Bin total froh, dass ich mit dem Teil endlich fertig bin, dann kann ich weiter an andere Weihnachtsgeschenke arbeiten