Wie funktioniert noch eine Strickliesel????
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wie funktioniert noch eine Strickliesel????
Hallo,
ich möchte gerne für eine Mütze die Bändchen mit der Strickliese machen. Weiß aber nicht mehr wie man das machen muß.
Als Kind habe ich das sehr gerne gemacht.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert.
ich möchte gerne für eine Mütze die Bändchen mit der Strickliese machen. Weiß aber nicht mehr wie man das machen muß.
Als Kind habe ich das sehr gerne gemacht.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert.
Zuletzt geändert von sylvia am 08.11.2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Kaffeetante64
Hallo sylvia
zuerst du kannst auch einen I-cord anstatt Stricklieselschnüre nehmen.
Stricklieselanfang. Du schlingst um jede Nadel eine Masche so wie wenn man beim Stricken Maschen aufschlingst. Dann wird einfach immer der Faden um die Nadel legen und am leichtesten gehts mit einer Häkelnadel wird die Masche über den Faden gehoben.. das ist dir aber dann bestimmt auch klar
zuerst du kannst auch einen I-cord anstatt Stricklieselschnüre nehmen.
Stricklieselanfang. Du schlingst um jede Nadel eine Masche so wie wenn man beim Stricken Maschen aufschlingst. Dann wird einfach immer der Faden um die Nadel legen und am leichtesten gehts mit einer Häkelnadel wird die Masche über den Faden gehoben.. das ist dir aber dann bestimmt auch klar
Handarbeit ist meine Medizin
schau hier ..... http://www.youtube.com/watch?v=jcGj6tpqeJAsylvia hat geschrieben:Hallo Michaela,
was ist ein I-Cord?????
Das mit der Strickliesel habe ich verstanden.
frei übersetzt .... Idioten-Schnur ....
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Hallo Silvia
Schau hier ist noch eine bebilderte Anleitung für die Strickliesl
Und hier für Linkshänder
Und hier für Linkshänder
Möchtest Du Dich eigentlich nicht mal in "Frau Suchmaschine" umbenennen? Du hast doch wirklich für alles den passenden Link, oder?Christl hat geschrieben:Hallo Silvia
Und hier für Linkshänder
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
genau das habe ich eben auch gedachtCaledonia hat geschrieben:Möchtest Du Dich eigentlich nicht mal in "Frau Suchmaschine" umbenennen? Du hast doch wirklich für alles den passenden Link, oder?Christl hat geschrieben:Hallo Silvia
Und hier für Linkshänder![]()
![]()
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Tamina 6.1.2017
Hi Sylvia.
Ich würde dir raten, wenn du etwas dicker Wolle hast, die I-cord-Methode zu verwenden. (mensch, was für ein Wort
, ich sage einfach Strickschnur, nur mit 2 Nadeln gearbeitet dazu
)
Ich habe eine Strickliesel mit Kurbel und bin mit der Nadelmethode in 30 min. mit einer sehr langen Schnur fertig. Geht echt super gut.
Bei der Mühle hüpft mir immer mal eine Masche raus, trotz der Gewichte, die ich dran hänge. und dann das gefriemel, die Masche wieder aufzuheben*grrrr*
Ich würde dir raten, wenn du etwas dicker Wolle hast, die I-cord-Methode zu verwenden. (mensch, was für ein Wort
Ich habe eine Strickliesel mit Kurbel und bin mit der Nadelmethode in 30 min. mit einer sehr langen Schnur fertig. Geht echt super gut.
Bei der Mühle hüpft mir immer mal eine Masche raus, trotz der Gewichte, die ich dran hänge. und dann das gefriemel, die Masche wieder aufzuheben*grrrr*
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Huhu Sylvia
Ich habe noch was gefunden, wo du es sehr gut erkennen kannst.
HIER
Ich habe schon einige Strickketten nach diese Methode gemacht, mit Barzilia.
In einem Buch wurde angegben, das man höchstens 8 Maschen-Schnüre machen sollte, da der Faden im hinteren Teil dann zu lang wird.
Mit 4-6 M geht es aber sehr gut.
Ich habe noch was gefunden, wo du es sehr gut erkennen kannst.
HIER
Ich habe schon einige Strickketten nach diese Methode gemacht, mit Barzilia.
In einem Buch wurde angegben, das man höchstens 8 Maschen-Schnüre machen sollte, da der Faden im hinteren Teil dann zu lang wird.
Mit 4-6 M geht es aber sehr gut.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline