Brother KX 350

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
eifelhexe

Brother KX 350

Beitrag von eifelhexe »

Hallo,

ich habe mir gestern bei wkw eine gebrauchte Strickmaschine brother KX 350 gekauft.

Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

lg eifelhexe
Leben und leben lassen
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

Hallo Eifelhexe,

wenn Du die Maschine zu einem guten Preis ergattern konntest dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen alten Plastikbomber.
Weisst Du denn was Du da gekauft hast ?

Allerdings hat sie "keine" Nadelsperrschiene wie Annette schrieb, sondern nur einen losen Streifen Schaumstoff der unter dem Nadelbett durchgefädelt ist. Aber auch der sollte in Ordnung sein.

Ist ein robustes Maschinchen, fast unkaputtbar wenn Du sie nicht aus Frust aus dem Fenster pfefferst (vorher sag mir Bescheid wo sie hinfällt :wink: )
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

ich liebe meinen Plastikbomber :D da man sehr gut nach den handgestrickten Bündchen aufs KX Nadelbett hängen kann und mit derselben MW wie die Stricknadeln weitermachen kann.
Hier die letzten Werke auf der KX:
2 Safaripullover für die Enkel Can und Yannek
Cans Geburtstagspullover mit Leopard
Bild
Bild

und der kleine Bruder wollte auch mal, diesmal mit Tiger
Bild
Bild

Die Stickbilder hat meine Innovis 900 gemacht, Motive von der CD des Stickparadieses
GArn ist reine Baumwolle und die Anleitung aus einem alten Ingrid Sonder Kinderheft, achja und gestrickt mit der Hand ( Bündchen) und dem Plastikbomber KX 350 von Brother

LG Silvia
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Hallo,

nun habt Ihr mich echt neugierig gemacht...

Man kann also ganz normale Wolle verstricken...super und ich dachte ich bräuchte extra Maschinengarn.

@ Annette

schön dich hier wiederzutreffen...grins...na nun denkt sie nach...

Socki geht es immer noch gut...muß nur aufpassen daß unsere Kissy (Katzenbaby) ihn nicht klaut und verschleppt...

na, hat's nun geklingelt...?

lg Anne
Leben und leben lassen
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Ach so...Maschinchen ist noch unterwegs...ich rechne nicht vor dem Wochenende damit. Hermes läßt sich immer ein bischen Zeit...

Danke für Eure Ratschläge. Ich werde sie gewissenhaft befolgen...
Leben und leben lassen
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Maschinchen ist noch nicht angekommen...es hat wohl Probleme mit dem Versand gegeben...
Leben und leben lassen
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

@ Karamba006

die Pullover gefallen mir...werde versuchen meinem Enkel auch so einen zu stricken...vielleicht mit einem Fußballspieler darauf...
Leben und leben lassen
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Sie ist endlich da...hoffe, sie ist in Ordnung. Es sieht leider so aus als wäre etwas abgebrochen. Werde mir mal ein paar Stunden Zeit nehmen und mich in aller Ruhe damit beschäftigen...

lg Anne
Leben und leben lassen
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Die Verpackung war in Ordnung.... aber der Verkäufer antwortet nicht. Ich werde sie mir erst mal genau ansehen...leider habe ich nicht viel Ahnung.

Dazu kommt, daß sie im Untergeschoß im Gästezimmer steht und ich Probleme mit der Treppe habe.

lg Anne
Leben und leben lassen
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Danke Annette,

aber mein Mann ist nur am WE hier. Ich bin die Woche über mit den Fellmonstern alleine.

Ein Anleitungsbuch ist dabei.

Da, wo die Nadeln drin sind sind ja so kleine Zwischenwände. Da ist eine abgebrochen...d.h. sie ist geknickt. Das kann ja vielleicht auch beim Transport passiert sein. Nun weiß ich nicht ob die Funktion davon beeinträchtigt wird.

lg Anne
Leben und leben lassen
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

STOOOOPP !
Bei dem Plastikbomber macht das nix, die strickt trotzdem.

Nimm ne Zange und knick das Teil ganz ab und kleb es mit Sekundenkleber wieder fest.

Der Schlitten ist auch aus Plaste und braucht nur einen Hauch Öl. Wichtig ist eher das er sauber und frei von Fusseln ist.
Und keine Panik wenn Dir die Nadeln, beim nach vorne kippen der Maschine, entgegen kommen, das ist normal. Diese Pseudosperrschiene hält, auch neu gemacht, die Nadeln nicht ganz auf Position.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
elfistrickt

Beitrag von elfistrickt »

Hallo Anne,
wenn sich das Plastik nicht mehr festkleben lässt besorgst du dir eine 2-Komponenten Reparatur-Knetmasse (z.B.Flash Bonder von Henkel). die Masse ist lt. Packungsaufschrift nach 5 Min. ausgehärtet und lässt sich dann in Form schleifen und auch überstreichen.
An meiner KX ist auch so eine "Zwischenwand" abgebrochen. Es lässt sich dann zwar noch problemlos stricken aber man sieht es evtl. doch im Gestrick.
LG Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
eifelhexe

Beitrag von eifelhexe »

Danke, Ihr habt mich wirklich beruhigt. Nun brauche ich nur genug Zeit und Ruhe mich mal mit dem Maschinchen zu beschäftigen.
Leben und leben lassen
Antworten