Bitte um Hilfe bei Strickschrift/ Müll !!!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Bitte um Hilfe bei Strickschrift/ Müll !!!

Beitrag von dajana »

Hallo ihr Lieben !

Ich habe da die "Lea" und finde ein Modell super toll , aber nach mehrmaligen Versuchen klappt es überhaupt nicht !! Es ist ein Muster wo noch ein Blattmuster reingestrickt wird , ich habe es probiert , aber die Maschen reichen dann gar nicht .
Ich würde die Seite gerne hier rein kopieren , bin mir aber nicht sicher , ob ich das darf ! Darf ich ?????

liebe grüße dajana
Zuletzt geändert von dajana am 02.11.2009 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
joniberta

Beitrag von joniberta »

Ich glaube, Du darfst nicht.

Aber schreib doch einen Auszug der Anleitung hier rein, mit dem Teil, der Dir nicht schlüssig ist.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dajana
Beitrag von dajana »

Tja , das ist ja das problematische , wenn ich einfach die Seite hier rein tue , kann jeder kucken , vergleichen und lesen . Wenn ich das beschreiben soll , versteht wahrscheinlich keiner mehr was !!
Und wenn ich dazu schreibe welche Zeitung , dann ist es doch so , als wenn man eine Zeitung liest , die man sich geborgt hätte ??

liebe grüße dajana
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich denke auch, dass das nicht gut wäre.

Oder, Du stellst das Bild - und unbedingt auch die Quelle - ein und löscht das Bild sofort wieder, wenn eine Lösung gekommen ist :wink:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Oh man , ich musste sooo lange warten bis sich einer von euch meldete , ich glaube "mal mit schnell "geht nicht so einfach , MIST !!!!

liebe grüße dajana
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Naja, eineinhalb Stunden ist nun wirklich nicht soooo lange :wink: Mit ganz schnell meinte ich jetzt nicht Minuten :wink:

Aber jetzt abends sind doch auch sehr viele hier und wenn Du in Deinen Betreff noch "bitte eilig" hinzufügst, klappt es viell.
Wenn Du nicht mehr am PC bist, solltest Du es aber heute Abend auf alle Fälle vorher löschen und notfalls morgen noch einmal probieren.

Nur Mut, das klappt schon, hier wird doch immer super schnell geholfen :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Ok , ich versuche es dann mal und hoffe das ich NICHT verhaftet werde !!
Nein , mein Mann sagte gerade : "Grundstück ade "
Also lasse ich es bleiben , sterb ich eben doof .

liebe grüße dajana
mogue
Beitrag von mogue »

Kannst Du nicht einfach nur die Beschreibung reinstellen? Reicht vielleicht auch um Dir zu helfen?

Oder Du schreibst welches Modell und wir können in der Zeitschrift schauen gehen.
Gruss
Moni
dajana
Beitrag von dajana »

Guten Morgen !

Es ist die Zeitschrift " Lea Sonderheft , Die schönsten Trend- Muster " , ein Baujahr steht leider nicht drauf , aber sie müsste so 1-2 Jahre alt sein , ich tendiere zu einem .Auf dem Titelbild sind Muster abgebildet und rechts eine Frau mit einem lila-kurzarm-Teil . Dort ist ein gelber Pulli drin , mit Blattmuster .
Vielleicht hat ja jemand diese Zeitung , wenn nicht versuche ich es zu beschreiben , aber es wird scheußlich werden :
Also , das Muster geht über 18 Maschen , 8 M l (inks ) , 2M re zus. str. , 1U , die MittelMasche , 1U , 1überz. Abn. ( hier eine M re abh.-folg.2Mre str. -ageh.Mdarüber ziehen ) , dann wieder 5 links
Genau in der MM soll aber das Blattmuster rein , welches so geht : 1 U , 1re , 1U
Das war die 1. Reihe , wenn man die strickt , also ich , dann hat man entweder zu wenig Maschen am Ende oder genau 1 Masche zuviel !
Möchte jemand noch mehr Reihen erklärt haben ?????
Ich bin jetzt echt gespannt !!

liebe grüße dajana
Hotline

Beitrag von Hotline »

dajana hat geschrieben:Guten Morgen !

Also , das Muster geht über 18 Maschen , 8 M l (inks ) , 2M re zus. str. , 1U , die MittelMasche , 1U , 1überz. Abn. ( hier eine M re abh.-folg.2Mre str. -ageh.Mdarüber ziehen ) , dann wieder 5 links
Genau in der MM soll aber das Blattmuster rein , welches so geht : 1 U , 1re , 1U
Hallo dajana,
ich habe das Heft leider nicht, aber fehlt da vielleicht ein Umschlag. Was du da in Klammern gesetzt hast, ist ein doppelter Überzug? Strickst du die zwei Maschen zusammen, und hebst die abgehobene Masche drüber? Dafür wäre ein Umschlag zu wenig.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der das Heft hat und nachsehen kann. Fehler in der Strickschrift sind je nicht gerade selten.
Gruß Hotline
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Dajana

Es ist mit Sicherheit ein Fehler in der Strickschrift.
Ich würde sagen probiere es mal so:

8 M. li, 2 M.re. zus. ,1 U,1 re,1 U, 2 M. überz. zus,(1M.abh. 1M.re.die abgeh.überz.) 5M li, = 18 M.
Liebe Grüße Christl

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

So wie Christl es geschrieben hat , leuchtet es ein . Ich habe auch die ganze Zeitung durchgeblättert um rauszukriegen , was die mit 1 überz. Abn. meinen . Es stand nur bei einem Muster so drin und da ja x- Muster drin sind , wer weiß ?? Vielleicht meinen die es ja auch anders ?
Hotline , ja genau so wie du es beschrieben hast , würde ich es tun !
Was mich aber noch stört : Wenn ich genau in der MM mit dem Blatt Muster anfangen soll , dann würde es so gehen : 1 U , 1U , 1M re , 1U , 1 U , dann die überz. Abnahme usw. . Versuche ich die 2 Umschläge aber auf der Rückseite abzustricken , dann ist das ein ganz schönes "Wirrwarr " , 2 "nur " umgewickelte Fäden ! Versteht ihr in etwa was ich meine ??

liebe grüße dajana
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Dajana

Ein dopp. U. ist es sicher nicht,dann müßtest du auch links von der Mittelm.3M.re zus. stricken.
Der Fehler liegt bestimmt hier ( hier eine M re abh.-folg.2Mre str. -ageh.Mdarüber ziehen ) , das muß heißen 1 M.

:oops: jetzt habe ich deinen Text noch einmal gelesen.

Du schreibst: 1 M abh. 2 re str. die abgeh. überziehen = 2 M. dann stimmt es wieder mit dem Umschlag,weil du ja nur eine abnimmst.
Schau mal ob es heißt 2 re str.oder 2 re zus.?
Zuletzt geändert von Christl am 29.10.2009 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Christl

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Ja Christl , der Meinung bin ich jetzt auch , aber liege ich mit der Anleitung , zweck´s Blattmuster richtig ??

liebe grüße dajana

Komisch , du bist meist "der Retter "
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo dajana,

ich habe hier ein Musterheft von der "Lea" Da steht auf dem Titel unten links ziemlich unscheinbar eine Nummer. Bei mir ist das LA 425. Und hinten, im Impressum, ist die Telefonnummer der "Creativ-Hotline" angegeben. Sieh doch mal nach, ob das bei dir auch so ist.

Wenn es (wider Erwarten, weil Christl ja da ist) immer noch nicht klappt, kannst du dort anrufen, und mit Angabe von Heft-Nummer und Muster-Nummer anfragen. Zumindest freuen die sich sicher, wenn jemand auf einen Fehler aufmerksam macht.
Gruß Hotline
dajana
Beitrag von dajana »

Danke Hotline , meine Nummer ist die 555 ,ich baue auf Christl , sie rettet mich komischerweise immer !!!!

liebe grüße dajana
Christl

Beitrag von Christl »

:P
Ich meine schon dass meine erste Version stimmt ,müßtest du von dem Bild sehen.
Ein Blattmuster ist eigentlich auf beiden Seiten gleich.
Schau mal bei der 3.Reihe wie da die Beschreibung weitergeht.
Liebe Grüße Christl

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Also , bei deinem Beitrag den Zusatz , habe ich eben erst gelesen . Da heißt es 2M rechts zusammen stricken , die abgeh. darüber ziehen . Ich habe nochmal nachgeschaut und muss mich da verschrieben haben , TUT MIR LEID !!!!
Zum Blattmuster , dieser Pfeil bei der Schrift , zeigt direkt auf die MM , dort beginnt es und fängt 1. R mit 1 u , 1re , 1U
3. R : 1 re , 1U , 1 re , 1 U , 1re

Weist du , mich machen diese 2 Umschläge hintereinander irre !!??

liebe grüße dajana
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo Christl !
Kuck mal in dein pn-Fach , kannst du was erkennen ???

liebe grüße dajana
Christl

Beitrag von Christl »

Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten