Möchte einer Freundin gerne den Kapuzenschal von Modell 156/8 stricken und dachte erst, dass das Problem evtl. die verkürzten Reihen sein könnten, da ich das bisher nie gemacht habe. Da meine seit Jahren strickende Schwiegermutter aber meinte, dass sie mir gerne hilft, wollte ich mich nun ran trauen. Hier mal der Link: http://www.junghanswolle.de/shop/SID_jB ... sicht_text
Leider versteh ich die Strickschrift schon gar nicht. Wo sollen denn da die beiden Schalenden dran?? Nach der Strickschrift gibt es nur ein Schalstück, was 39 Maschen breit, aber nur 6 Maschen lang ist. Das kann es ja irgendwie nicht sein. Die Beschreibung hilft da auch nicht weiter.
Ich zitiere: "Für den Schal 39M=28cm anschlagen und nach Strickschrift arb wie folgt: Die 1. bis 116. R 1x arb, die 5. bis 116. R 7x arb und die 1. bis 6. R 1x arb. Anschließend 2R kraus re str, dann die M locker abk. Fertigstellung: Den Schal der Länge nach doppelt legen, so dass ein Schalende ca. 45 cm länger ist. Für das Kapuzenteil die Naht ab Bruchkante über ca. 30cm schließen."
Das mit 1x und 7x versteh ich überhaupt nicht...
Seh ich es außerdem richtig, dass der zwei Maschen-Streifen in der Mitte dazu dienen soll, die zackige Kapuze sauberer zusammennäher zu können??
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, denn der Schal soll ja nicht erst fertig werden, wenn der Winter schon vorbei ist.
DANKE!!