Es ist vollbracht. Er ist fertig. Die Anleitung ist aus der sabrina Nr. 5. Aber anstatt eines Ajourmuster ( es hatte mich zur Verzweiflung gebracht - haute hinten und vorne nicht hin ) , habe ich mich für diese Stellen glatt rechts entschieden. Gestrickt wurde mit Crazygarn " Schneeflöckchen " .
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
das ist wirklich klasse geworden, Kompliment!
Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, selber so ein Bolero zu stricken, aber bei Deinem bekommt man richtig Lust, es auch einmal zu probieren ##Augenaufundstaun###
Kompliment, der ist echt suuuuuper geworden.
Du mußt ja keinem sagen, daß er nicht genau nach Anleitung ist.
Ich finde noch mehr "Löcher" müssen gar nicht sein. Einfach Spitze
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Ein ganz großes Kompliment an deine Strickkunst und Geschwindigkeit.
Die Bolero-Jacke sieht klasse aus.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Was ist das denn für ein Muster wenn es kein Ajour ist? Sorry aber sind nicht solche Lochmuster Ajourmuster? So zumindest hab ich es in Erinnerung und so steht´s auch in meinen Anleitungen.
Nichts für ungut.
Stricke derzeit auch einen Lochmusterpulli und da steht AJOUR-Muster drauf.
Ist aus der Sabrina Special-stricken für große Größen Modell 26
LG
Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Hi Sabine,
dein erster Bolero gefällt mir auch sehr gut.
Jetzt hab ich scho soooo viel Sachen gestrickt, aber einen Bolero noch nicht, ich glaub, das muß ich ganz dringend nachholen.
Habe statt Ajour glatt rechts gestrickt. Dann ein Blattmuster. Die Ärmel sind unten glatt rechts , Noppenmuster ( über 10 Reihen ) und dann zum Schluss nochmals ein Blattmuster.
Hallo Miriam !
Du , ich weiss nicht wieviel Gramm Du brauchst. Es kommt immer darauf an was Du für ein Muster strickst. Aber lieber etwas mehr kaufen , als dann keins mehr haben. Und natürlich kommt es auch auf Deine Grösse an. Für die Jacke habe ich knapp 500 g gebraucht. Habe aber auch schon einen Pullover gestrickt , da habe ich fast 800g gebraucht. War aber mit lauter Zöpfen. Wenn Du nur glatt rechts strickst wirst Du sicher so ca. 500 - 600 g brauchen. Vielleicht schreibst Du einfach mal an Helgard. Oder rufst sie an. Sage ihr welches Muster Dir vorschwebt , welche Wolle Du möchtest und dann noch welche Grösse Du hast. Da kann sie Dir sicher mehr helfen. Denn manche Wollsorten habe eine sehr , sehr hohe LL bei Ihr. Z.B. China Blue. Da strickt man und strickt man und der Knäul nimmt kein Ende. Habe da für mein Shirt ca. 250 g ( Gr. 36 ) Kurzarm gebraucht.
An alle !
Danke für die Komplimente.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
echt tolllllllllllllllllllllllllllllll und wieder soooooooooooooooo schnell ......unglaublich.Hast uns doch vor kurzer Zeit erst den Anfang gezeigt als ---Mai - Projekt oder irre ich mich da
Danke für deinen Vorschlag. Leider habe ich schon bestellt und nur 500g.
Na, ja mal sehen ob es reicht. Welchers Muster weiß ich noch nicht genau.
Mal sehen.