Poncho Anleitung
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Poncho Anleitung
Hat jemand eine einfache Anleitung für einen Poncho?
Welche Wolle nimmt man am Besten?
Welche Wolle nimmt man am Besten?
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
- mrsflateric1
Hallo
Hier gibt es so viele Anleitungen und Modelle von Ponchos, da ist bestimmt auch für dich was bei
Hier gibt es so viele Anleitungen und Modelle von Ponchos, da ist bestimmt auch für dich was bei
mein Favourit ist der hier
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_uq ... e_variabel
würde auch das Original Garn verwnden
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_uq ... e_variabel
würde auch das Original Garn verwnden
liebe Grüße, Helga
- yellow1908
Diesen finde ich toll und hab ich schon auf Bestellung für meine Schwiegertochter gestrickt
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Warum nicht ?
Ich denke, dabei ist vor allem die Länge wichtig. Zu lang sollte er nicht sein, wenn Du nicht allzu groß bist. Aber kurz wiederum auch nicht, wenn Du nicht so schmal bist 
Hast Du einen breiten Schal, mit dem Du mal die Optik und das Wohlgefallen an Dir ausprobieren könntest ? Dann siehst Du es zwar nur einseitig, aber hättest viell. eine Idee, ob Du Dich damit wohlfühlen könntest.
Hast Du einen breiten Schal, mit dem Du mal die Optik und das Wohlgefallen an Dir ausprobieren könntest ? Dann siehst Du es zwar nur einseitig, aber hättest viell. eine Idee, ob Du Dich damit wohlfühlen könntest.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- mrsflateric1
Hallo Inge,yellow1908 hat geschrieben:Warum nicht ?Ich denke, dabei ist vor allem die Länge wichtig. Zu lang sollte er nicht sein, wenn Du nicht allzu groß bist. Aber kurz wiederum auch nicht, wenn Du nicht so schmal bist
danke für den Tip.Entweder probiere ich es mal mit einem Schal oder halte mir ein Tuch einseitig an,das müßte ja auch gehen
- Briti-Hexe07
hab für meine Tochter einen nach der Anleitung mit den Rechtecken gehäkelt - das ist einfach und geht super gut! Allerdings muß man mit der Halsöffnung etwas variabel sein, da die leicht zu groß ist. Da hab ich sie etwas enger zusammen gehäkelt und einen kleinen Stehkragen drangesetzt.
Den nach der Anleitung, die Inge Dir gezeigt hat, hab ich mir dann selbst gestrickt (den mit den Zöpfen). Die Anleitung ist auch wirklich toll! Einfacher gehts kaum! Bei den JH Anleitungen für Ponchos ist so einer auch in kraus re dabei - geht wirklich gut und kann man sich ruhig ran trauen! So einen hab ich aus ganz leichter Fransenwolle für laue Sommerabende mir gemacht - der ist sooo kuschlig! Ich bin auch kein Profi, aber das ging wirklich gut! Kannste Dich ruhig ran trauen
Liebe Grüße - Brit
hab für meine Tochter einen nach der Anleitung mit den Rechtecken gehäkelt - das ist einfach und geht super gut! Allerdings muß man mit der Halsöffnung etwas variabel sein, da die leicht zu groß ist. Da hab ich sie etwas enger zusammen gehäkelt und einen kleinen Stehkragen drangesetzt.
Den nach der Anleitung, die Inge Dir gezeigt hat, hab ich mir dann selbst gestrickt (den mit den Zöpfen). Die Anleitung ist auch wirklich toll! Einfacher gehts kaum! Bei den JH Anleitungen für Ponchos ist so einer auch in kraus re dabei - geht wirklich gut und kann man sich ruhig ran trauen! So einen hab ich aus ganz leichter Fransenwolle für laue Sommerabende mir gemacht - der ist sooo kuschlig! Ich bin auch kein Profi, aber das ging wirklich gut! Kannste Dich ruhig ran trauen
Liebe Grüße - Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- yellow1908
Bei einem Tuch wäre ich skeptisch, da es aus einem ganz anderen Garn wäre, ganz fluffig ist und ebenso "fällt". Öhm, weißt Du, wie ich meine?Ela2 hat geschrieben:Hallo Inge,yellow1908 hat geschrieben:Warum nicht ?Ich denke, dabei ist vor allem die Länge wichtig. Zu lang sollte er nicht sein, wenn Du nicht allzu groß bist. Aber kurz wiederum auch nicht, wenn Du nicht so schmal bist
danke für den Tip.Entweder probiere ich es mal mit einem Schal oder halte mir ein Tuch einseitig an,das müßte ja auch gehen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Huhu Inge,yellow1908 hat geschrieben:Bei einem Tuch wäre ich skeptisch, da es aus einem ganz anderen Garn wäre, ganz fluffig ist und ebenso "fällt". Öhm, weißt Du, wie ich meine?Ela2 hat geschrieben:Hallo Inge,yellow1908 hat geschrieben:Warum nicht ?Ich denke, dabei ist vor allem die Länge wichtig. Zu lang sollte er nicht sein, wenn Du nicht allzu groß bist. Aber kurz wiederum auch nicht, wenn Du nicht so schmal bist
danke für den Tip.Entweder probiere ich es mal mit einem Schal oder halte mir ein Tuch einseitig an,das müßte ja auch gehen.
ja ich weiß was Du meinst,hast auch Recht.So hatte ich jetzt nämlich nicht gedacht
@ Nessi : Oh wie gerne würde ich mitsstricken,aber ich hab noch soviel anderes was jetzt erstmal Vorrang hat.Aber vielleicht kannst Du ja zu einem Poncho-KAL aufrufen,bei dem jede den Poncho so stricken,wie er ihr am Besten gefällt
- yellow1908
FeinEla2 hat geschrieben:Huhu Inge,
ja ich weiß was Du meinst,hast auch Recht.So hatte ich jetzt nämlich nicht gedacht....
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Claire_Fraser