Poncho Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nessi
Poncho Anleitung

Beitrag von nessi »

Hat jemand eine einfache Anleitung für einen Poncho?
Welche Wolle nimmt man am Besten?
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo

Hier gibt es so viele Anleitungen und Modelle von Ponchos, da ist bestimmt auch für dich was bei :wink:
Liebe Grüße
Bild
Helga

Beitrag von Helga »

mein Favourit ist der hier
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_uq ... e_variabel

würde auch das Original Garn verwnden
liebe Grüße, Helga
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Diesen finde ich toll und hab ich schon auf Bestellung für meine Schwiegertochter gestrickt
Liebe Grüße
Inge
nessi
Beitrag von nessi »

Die hab ich auch schon gesehen... aber ich glaub, sowas kann ich nicht.
Ich brauche ne Super leichte Anleitung. :lol:
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

die Ponchos sind alle sehr schön ,aber auch mir gefällt der am besten zu dem Inge den Link eingefügt hat.Meint Ihr soetwas kann auch so eine kl. Wuchtbrumme tragen?
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Warum nicht ? :wink: Ich denke, dabei ist vor allem die Länge wichtig. Zu lang sollte er nicht sein, wenn Du nicht allzu groß bist. Aber kurz wiederum auch nicht, wenn Du nicht so schmal bist 8)

Hast Du einen breiten Schal, mit dem Du mal die Optik und das Wohlgefallen an Dir ausprobieren könntest ? Dann siehst Du es zwar nur einseitig, aber hättest viell. eine Idee, ob Du Dich damit wohlfühlen könntest.
Liebe Grüße
Inge
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Guck mal hier bei den Lehrgängen. Also das ist nun wirklich die einfachste Variante.
Liebe Grüße
Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

yellow1908 hat geschrieben:Warum nicht ? :wink: Ich denke, dabei ist vor allem die Länge wichtig. Zu lang sollte er nicht sein, wenn Du nicht allzu groß bist. Aber kurz wiederum auch nicht, wenn Du nicht so schmal bist 8)

Hast Du einen breiten Schal, mit dem Du mal die Optik und das Wohlgefallen an Dir ausprobieren könntest ? Dann siehst Du es zwar nur einseitig, aber hättest viell. eine Idee, ob Du Dich damit wohlfühlen könntest.
Hallo Inge,

danke für den Tip.Entweder probiere ich es mal mit einem Schal oder halte mir ein Tuch einseitig an,das müßte ja auch gehen :).
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Nessi,

hab für meine Tochter einen nach der Anleitung mit den Rechtecken gehäkelt - das ist einfach und geht super gut! Allerdings muß man mit der Halsöffnung etwas variabel sein, da die leicht zu groß ist. Da hab ich sie etwas enger zusammen gehäkelt und einen kleinen Stehkragen drangesetzt.

Den nach der Anleitung, die Inge Dir gezeigt hat, hab ich mir dann selbst gestrickt (den mit den Zöpfen). Die Anleitung ist auch wirklich toll! Einfacher gehts kaum! Bei den JH Anleitungen für Ponchos ist so einer auch in kraus re dabei - geht wirklich gut und kann man sich ruhig ran trauen! So einen hab ich aus ganz leichter Fransenwolle für laue Sommerabende mir gemacht - der ist sooo kuschlig! Ich bin auch kein Profi, aber das ging wirklich gut! Kannste Dich ruhig ran trauen :D

Liebe Grüße - Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ela2 hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Warum nicht ? :wink: Ich denke, dabei ist vor allem die Länge wichtig. Zu lang sollte er nicht sein, wenn Du nicht allzu groß bist. Aber kurz wiederum auch nicht, wenn Du nicht so schmal bist 8)

Hallo Inge,

danke für den Tip.Entweder probiere ich es mal mit einem Schal oder halte mir ein Tuch einseitig an,das müßte ja auch gehen :).
Bei einem Tuch wäre ich skeptisch, da es aus einem ganz anderen Garn wäre, ganz fluffig ist und ebenso "fällt". Öhm, weißt Du, wie ich meine?
Liebe Grüße
Inge
nessi
Beitrag von nessi »

Strickt vielleicht jemand mit? :oops:
Ela2

Beitrag von Ela2 »

yellow1908 hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben:

Hallo Inge,

Bei einem Tuch wäre ich skeptisch, da es aus einem ganz anderen Garn wäre, ganz fluffig ist und ebenso "fällt". Öhm, weißt Du, wie ich meine?
Huhu Inge,

ja ich weiß was Du meinst,hast auch Recht.So hatte ich jetzt nämlich nicht gedacht :).

@ Nessi : Oh wie gerne würde ich mitsstricken,aber ich hab noch soviel anderes was jetzt erstmal Vorrang hat.Aber vielleicht kannst Du ja zu einem Poncho-KAL aufrufen,bei dem jede den Poncho so stricken,wie er ihr am Besten gefällt ;) :).
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ela2 hat geschrieben:Huhu Inge,

ja ich weiß was Du meinst,hast auch Recht.So hatte ich jetzt nämlich nicht gedacht :)....
Fein :D Du kannst ja auch einen dicken Pulli quer nehmen und die Ärmel Dir über die Schultern legen. Ist zwar was anderes, aber es geht ja auch darum, die dicke des Garnes zu bedenken.
Liebe Grüße
Inge
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich würde mitstricken. Ich will nämlich einen für meine Lütte aus Scala stricken. Vorher gibt es den allerdings einmal in der Mini-Variante aus Sockenwolle für ihre Puppe. Zum Üben *gg*
Antworten