"Maskenball in Venedig" fertig! (Komplettfoto S.2)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeebohne
Der Naskenball ist ja fantastisch geworden.
Ich bin richtig neidisch
Ich habe meinen grünen Anfang ad acta gelegt uund in dem orangen MerinoLace von WollLust angefangen. Der 1. Clue ist noch nicht ganz fertig, aber sieht gut aus.
Wenn ich an die endlosreihen denke, wird mir doch ganz anders.....
Hat du noch ein Bild, wo dein Tuch komplett drauf ist odrr mit dir z.B.
Das wäre schön (Köpfe kann mann ja wegmachen
, weißt wie ich das meine...)
Ich gratuöiere dir auf jeden Fall zu deiner Ausdauer.
Der Naskenball ist ja fantastisch geworden.
Ich bin richtig neidisch

Ich habe meinen grünen Anfang ad acta gelegt uund in dem orangen MerinoLace von WollLust angefangen. Der 1. Clue ist noch nicht ganz fertig, aber sieht gut aus.
Wenn ich an die endlosreihen denke, wird mir doch ganz anders.....

Hat du noch ein Bild, wo dein Tuch komplett drauf ist odrr mit dir z.B.
Das wäre schön (Köpfe kann mann ja wegmachen

Ich gratuöiere dir auf jeden Fall zu deiner Ausdauer.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Nadeltante
Hallo Ulrike,
dein Tuch ist traumhaft schön geworden. Ich gratuliere dir auch zu deiner Ausdauer, du hast ja gestrickt wie eine Weltmeisterin. Hiermit schlage ich dich für das Guinness-Buch der Rekorde vor
Du hast mal mittendrin berichtet, dass du 20 Minuten für eine Reihe brauchtest. Wielange hast du an einer der letzten Reihen gestrickt?
Liebe Grüße
Monika
dein Tuch ist traumhaft schön geworden. Ich gratuliere dir auch zu deiner Ausdauer, du hast ja gestrickt wie eine Weltmeisterin. Hiermit schlage ich dich für das Guinness-Buch der Rekorde vor

Du hast mal mittendrin berichtet, dass du 20 Minuten für eine Reihe brauchtest. Wielange hast du an einer der letzten Reihen gestrickt?
Liebe Grüße
Monika
- Wilhelmine2
Hallo Ulrike,
dein Maskenball ist wunderschön geworden, einfach traumhaft.
Ich bin sehr langsam, erst bei Clue 2. Habe mir vorgenommen jeden Tag wenigstens 4 Reihen zu stricken, soweit es die Arbeit erlaubt. Ich bin also noch weit vom Ziel entfernt, aber dein Bild motiviert mich, nicht aufzugeben.
dein Maskenball ist wunderschön geworden, einfach traumhaft.
Ich bin sehr langsam, erst bei Clue 2. Habe mir vorgenommen jeden Tag wenigstens 4 Reihen zu stricken, soweit es die Arbeit erlaubt. Ich bin also noch weit vom Ziel entfernt, aber dein Bild motiviert mich, nicht aufzugeben.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Ehrlich?ulrike1955 hat geschrieben:Hallo Monika,
danke an dich und die anderen für euer Lob!
Am Ende habe ich für die Hinreihen gute 30 Minuten gebraucht, für die Rückreihen etwas weniger.
Grob überschlagen habe ich etwa 160.000 Maschen in weit mehr als 100 Stunden gestrickt...
In nächster Zeit stricke ich nur noch Sachen, die schnell fertig sind
LG,
Ulrike
So schwierig das Muster auch ist, aber für die Hinreihen brauch ich nicht so lang wie für diese dämlichen Linksreihen...

Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Ulrike, das verstehe ich vollkommen!
Mir geht's nämlich genauso...
Mein Maskenball ist seit heute Morgen auch vollendet und bei mir gibt's jetzt auch erstmal nur "kleine" Sachen - wobei neben meinem Riiiieeeesenteil fast alles klein erscheint...
Liebe Grüße
GuapaM
@Caledonia
Ist bei mir normalerweise auch so - die elenden linken Rückreihen dauern ewig und drei Tage - aber beim Maskenball hat es sich die Waage gehalten. Bei mehr als 1100 Maschen mit rund 350 zusamengestrickten/überzogenen Maschen war ich selbst bei den Hinreihen seeehhhr langsam...

Mein Maskenball ist seit heute Morgen auch vollendet und bei mir gibt's jetzt auch erstmal nur "kleine" Sachen - wobei neben meinem Riiiieeeesenteil fast alles klein erscheint...

Liebe Grüße
GuapaM
@Caledonia
Ist bei mir normalerweise auch so - die elenden linken Rückreihen dauern ewig und drei Tage - aber beim Maskenball hat es sich die Waage gehalten. Bei mehr als 1100 Maschen mit rund 350 zusamengestrickten/überzogenen Maschen war ich selbst bei den Hinreihen seeehhhr langsam...

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo Ulrike,
den Gedanken hatte ich auch mehr als einmal - an den Nadeln gehalten hat mich das Wissen, dass aus dem guten Stück dann ein Langzeit- wenn nicht sogar Dauer-UFO geworden wäre...
Und das hat dieses tolle Teil nicht verdient...
Foto folgt, wenn ich mich nach dem Strickmarathon auch noch zum Spann-Marathon aufraffen kann...
Dir wünsche ich gaaaaanz viel Spaß beim ersten Ausführen und vielleicht sehen wir Dein gutes Stück ja dann auch noch in voller Schönheit...?
Liebe Grüße
GuapaM
den Gedanken hatte ich auch mehr als einmal - an den Nadeln gehalten hat mich das Wissen, dass aus dem guten Stück dann ein Langzeit- wenn nicht sogar Dauer-UFO geworden wäre...

Foto folgt, wenn ich mich nach dem Strickmarathon auch noch zum Spann-Marathon aufraffen kann...

Dir wünsche ich gaaaaanz viel Spaß beim ersten Ausführen und vielleicht sehen wir Dein gutes Stück ja dann auch noch in voller Schönheit...?
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
- sunshine650
- Katzenbande