Womit fange ich bloß an???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Womit fange ich bloß an???
Hallo!
Meine zwei Projekte (Pullover für mich, muss nur noch zusammengenäht werden und Kinderpullover, nur noch ein Ärmel) nähern sich dem Ende und da das Wetter so schwankend ist, bin ich ganz unschlüssig, was ich jetzt anfangen soll?:
Langarmpullover aus Estivo (Lana grossa, Baumwolle mit Mikrofaser, ganz leicht und weich) für mich
Langarmpullover aus Molina (Baumwolle GGH) für meine Tochter
Langarmpullover aus Anchor Magicline für die andere Tochter
oder doch schon etwas mit kurzen Ärmeln oder ein Top?
Was strickt ihr denn so und was würdet ihr machen?
Schönen Abend noch.
Nadia
Meine zwei Projekte (Pullover für mich, muss nur noch zusammengenäht werden und Kinderpullover, nur noch ein Ärmel) nähern sich dem Ende und da das Wetter so schwankend ist, bin ich ganz unschlüssig, was ich jetzt anfangen soll?:
Langarmpullover aus Estivo (Lana grossa, Baumwolle mit Mikrofaser, ganz leicht und weich) für mich
Langarmpullover aus Molina (Baumwolle GGH) für meine Tochter
Langarmpullover aus Anchor Magicline für die andere Tochter
oder doch schon etwas mit kurzen Ärmeln oder ein Top?
Was strickt ihr denn so und was würdet ihr machen?
Schönen Abend noch.
Nadia
Hallo Nadia,
ich habe nachdem ich meinen letzten Pullover fertiggestellt hatte auch umdisponiert und stricke jetzt einen Kurzarmpulli, da ich nciht so viel Zeit habe und endlich der Garten in Schuß gebracht werden muß, dauert es bis er fertig ist und dann hoffe ich auf so Wetter wie heute.
Gruß Hotti
ich habe nachdem ich meinen letzten Pullover fertiggestellt hatte auch umdisponiert und stricke jetzt einen Kurzarmpulli, da ich nciht so viel Zeit habe und endlich der Garten in Schuß gebracht werden muß, dauert es bis er fertig ist und dann hoffe ich auf so Wetter wie heute.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
In der Erwartung etwas höherer Temperaturen als bisher habe ich gestern einen Lochmuster-Pulli mit kurzem Arm angefangen. Den Winterpulli, den ich noch auf der Nadel hatte, habe ich erstmal an die Seite gelegt.
Frühlingsgrüße
Strickwut
Frühlingsgrüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Was Du allerdings machst , weiss ich nicht. Ich , an Deiner Stelle, würde zuerst dem Pullover für mich stricken. Sind Deine Töchter noch im Wachstum ? Wenn ja, würde ich mit ihren Sachen noch etwas warten und sie Ende vom Sommer anfangen. Denn nun brauchen sie keine Pullover mit langen Ärmeln. Ansonsten würde ich es so in dieser Reihenfolge stricken wie Du schon geschrieben hast.
Du kannst natürlich auch Streichholziehen machen.
Oder Nummernziehen. Gib jeden Stück eine Nummer. Schreibe die Nummer auf einen Zettel , falten , mischen , mit geschlossenen Augen ziehen. Solange bis keine Zettel mehr da sind. Und in der Reihenfolge wird dann gestrickt. 
Du kannst natürlich auch Streichholziehen machen.

Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hallo Nadia,
mir geht es genauso wie Dir... meine Kiste ist voll, ich könnte jede Menge neue Pullis anfangen- und finde einfach keinen Anfang. Das macht mich ganz hibbelig und schlecht gelaunt. Klar- zwischendrin mal so kleinigkeiten, aber ein Großprojekt habe ich grade auch nicht. Und das fehlt mir entsetzlich...
mir geht es genauso wie Dir... meine Kiste ist voll, ich könnte jede Menge neue Pullis anfangen- und finde einfach keinen Anfang. Das macht mich ganz hibbelig und schlecht gelaunt. Klar- zwischendrin mal so kleinigkeiten, aber ein Großprojekt habe ich grade auch nicht. Und das fehlt mir entsetzlich...

-
Erstmal Maschenproben
Hallo!
Ich werde auf jeden Fall Estivo auf die Nadeln nehmen (so als längerfristiges Projekt, also bis Ende Juni) und mir einen Pullover stricken und "für den schnelleren Erfolg" einen Kinderkurzarmpullover stricken.
Jetzt mache ich mal Maschenproben und entscheide nach "Spaßfaktor".
Vorher müssen die beiden Pullover noch fix und fertig werden (Ich hasse Zusammennähen, obwohl es nur die Ärmel sind)
Schönen, sonnigen Tag euch allen!
Nadia
Ich werde auf jeden Fall Estivo auf die Nadeln nehmen (so als längerfristiges Projekt, also bis Ende Juni) und mir einen Pullover stricken und "für den schnelleren Erfolg" einen Kinderkurzarmpullover stricken.
Jetzt mache ich mal Maschenproben und entscheide nach "Spaßfaktor".
Vorher müssen die beiden Pullover noch fix und fertig werden (Ich hasse Zusammennähen, obwohl es nur die Ärmel sind)
Schönen, sonnigen Tag euch allen!
Nadia