Hilfe bei Damenjacke aus Charme (103/9)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Duckie

Hilfe bei Damenjacke aus Charme (103/9)

Beitrag von Duckie »

Hallo,
bin neu hier im Forum und suche um Unterstützung für die Fertigstellung meiner Jacke. Bin nun wirklich keine Strickanfängerin, aber um dieses Modell zusammen zu nähen wohl scheint's zu blöd. Ich hab den Ärmelschal fertig, hab auch das quer gestrickte Teil fertig, hab's auch provisorisch aneinandergenäht und damit hat sich's leider. Es sieht nicht wirklich so aus wie auf den Bildern von dem Modell :roll: Mit der Zeichnung hin und her überlegt und probiert, aber die Vorderseiten :?:
Hat jemand nen Tipp für mich?

Vorab Danke, Duckie
conni

Beitrag von conni »

Hallo Duckie,
das macht mir ja Mut. Ich bin gerade beim Ärmelschal und habe auch schon hin und her überlegt wie das andere daran soll.

Vielleicht hat es ja schon jemand geschafft?!
Gruß
Conni
Duckie

Beitrag von Duckie »

Hallo Conni,
das ist eben genau der Punkt. Sieht super aus, Strickschrift liest sich auf den ersten Moment ganz easy, Lochmuster klappt beim Fernsehen - aber dann !!
Hab das Teil im Februar :!: fertig gehabt und seitdem liegt's rum, weil ich auf meine große Erleuchtung gewartet habe. Bald wird's aber wieder kühler und ich sollte damit endlich aus dem Quark kommen *seufz*
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo,
Ich habe diese Jacke auch .
Ist aber schon seit Januarfertig und schon xmal getragen.

Ich habe sie wie folgt zusammen genäht
:

den Ärmelschal glatt auf den Boden legen,
das runde Ding zusammen gestrickt und an den Ärmelschal erstmal mit Sicherheitsnadeln jedes 4.oder 5. Maschenglied vom runden Teil an den Ärmelschal festmachen.

Also Sicherheitsnadel durch die Randmasche, als wenn du einen Faden durchziehst und dann die Sicherheitsnadel am anderen Teil auch durch die Randmasche und dann die Nadel schließen.
Das rund her rum. Wenn es geht nimm gleichgroße Nadeln. Man kann dann besser korriegiren.

Danach mit Nadel und Faden festnähen.

Hoffe war plausibel, wenn nicht fragen.
Gruß
Rita
Danach mit Nadel und Faden festnähen.
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Die Anleitung für die JAcke habe ich mir schon heruntergeladen - ich finde einfach schmuck.

Bevor aber meine Projekte, die noch auf den Nadeln sind, nicht fertig habe, fange ich noch nichts neues an.

LG
Duckie

Beitrag von Duckie »

Hi,

zunächst mal herzlichsten Dank für die Antworten und zigfaches Sorry, dass ich so lang nix hab hören lassen - ging nicht eher :(

@ herine51 - danke für Deinen Hinweis mit den Sicherheitsnadeln - hat das Wirrwarr in meinem Kopf entnebelt und siehe da ... !!! Hab die Jacke endlich fertig, ist super geworden. Als sich endlich die Denksperre aufgelöst hatte - so im Nachhinein - war gar nicht so schwer. Die Jacke ist jedenfalls toll geworden.
Danke für die Hilfe

LG
Duckie
herine51

Beitrag von herine51 »

Guten Morgen. Duckie,

Schön, das dir mein Tip geholfen hat.
Jetzt viel Spass beim Tragen.
ich Trage meine Jacke sehr gern.

Gruß Rita
Antworten