Hilfe bei Damenjacke aus Charme (103/9)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Duckie

Hilfe bei Damenjacke aus Charme (103/9)

Beitrag von Duckie »

Hallo,
bin neu hier im Forum und suche um Unterstützung für die Fertigstellung meiner Jacke. Bin nun wirklich keine Strickanfängerin, aber um dieses Modell zusammen zu nähen wohl scheint's zu blöd. Ich hab den Ärmelschal fertig, hab auch das quer gestrickte Teil fertig, hab's auch provisorisch aneinandergenäht und damit hat sich's leider. Es sieht nicht wirklich so aus wie auf den Bildern von dem Modell :roll: Mit der Zeichnung hin und her überlegt und probiert, aber die Vorderseiten :?:
Hat jemand nen Tipp für mich?

Vorab Danke, Duckie
conni

Beitrag von conni »

Hallo Duckie,
das macht mir ja Mut. Ich bin gerade beim Ärmelschal und habe auch schon hin und her überlegt wie das andere daran soll.

Vielleicht hat es ja schon jemand geschafft?!
Gruß
Conni
Duckie

Beitrag von Duckie »

Hallo Conni,
das ist eben genau der Punkt. Sieht super aus, Strickschrift liest sich auf den ersten Moment ganz easy, Lochmuster klappt beim Fernsehen - aber dann !!
Hab das Teil im Februar :!: fertig gehabt und seitdem liegt's rum, weil ich auf meine große Erleuchtung gewartet habe. Bald wird's aber wieder kühler und ich sollte damit endlich aus dem Quark kommen *seufz*
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo,
Ich habe diese Jacke auch .
Ist aber schon seit Januarfertig und schon xmal getragen.

Ich habe sie wie folgt zusammen genäht
:

den Ärmelschal glatt auf den Boden legen,
das runde Ding zusammen gestrickt und an den Ärmelschal erstmal mit Sicherheitsnadeln jedes 4.oder 5. Maschenglied vom runden Teil an den Ärmelschal festmachen.

Also Sicherheitsnadel durch die Randmasche, als wenn du einen Faden durchziehst und dann die Sicherheitsnadel am anderen Teil auch durch die Randmasche und dann die Nadel schließen.