Auch was geschafft...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Auch was geschafft...

Beitrag von HenriksMama »

...in letzter Zeit und jetzt kommen dann auch endlich mal die Bilder dazu. :roll:

Ärmelschal-Bolero oder wie auch immer man es nennen mag
Anleitung: frei Nase
Muster: Aran-Zopf-Muster aus einem Musterbuch

Bild Bild Bild Bild


Revontuli aus Regenbogen Kauni
Da haben die Arme gar nicht zum ausstrecken gereicht, so eine Spannweite hat das gute Stück. :shock:


Bild Bild


Socken Gr. 39/40 aus Hundertwasser SoWo
Muster: 2 re - 2 li und die Sohle und Spitze glatt rechts

Bild Bild


gefilzte Tasche aus Regenbogen Kauni
Anleitung: frei Nase

bin aber nicht soooo zufrieden, weil wahnsinnig geschrumpft in der Waschmaschine und dermassen aneinandergefilzt, so dass ich reissen musste um es wieder auseinander zu bekommen :?
Den Farbverlauf find ich dagegen klasse

Bild Bild Bild Bild



Jacke für den Sohnemann aus Junghans Lampion
Anleitung: frei Nase
Muster: glatt rechts
Knöpfe von der Knopftruhe


Bild Bild


Und mein momentanes Projekt ist ein Tuch ebenfalls aus Kauni gestrickt, mal schauen wie es dann nach dem Spannen ausschaut.


Bild Bild



Lieben Gruß, Sandra
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

da hast Du ja wirklich tolle Sachen genadelt.
Der Revontuli ist wirklich spitzenmäßig und der Bolero ist auch nicht ohne

LG
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Sandra,
wow, ich bin beeindruckt, du hast so geniale Sachen genadelt, Wahnsinn!
Liebe Grüße Sandra
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Meine Güte, warst Du fleißig...und alles sehr schöne Sachen. Nur für solch bunte Socken kann ich mich nicht begeistern....das wäre Heuchelei. Wobei ich schon erkenne, daß die eine perfekte Ausführung haben. Bunt ist eben nicht MEIN Fall! Aber die sind ja auch nicht für mich bestimmt! :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

dankeschön.
ich dachte bei all euren tollen sachen, die ihr hier immer zeigt, müsste ich auch mal wieder etwas beitragen. :lol:

@bine
macht ja nix. ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt ein komplettes paar genadelt habe, denn sonst mach ich grundsätzlich nur einen socken um zu schauen wie sich das muster entwickelt. :roll: völlig bekloppt, ich weiß! :lol:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Sandra,

wow :shock: , mir stockt ja der Atem. Was hast Du nur für wunderschöne Sachen gestrickt. Die sehen alle ganz, ganz toll aus. Der Revontuli ist ja eine Augenweide. Wahnsinn!! Auch die Kinderjacke-wär auch was für meinen Lütten und selbstgestrickte Socken finde ich grundsätzlich toll. Ich versteh das irgendwie nicht. Du hast doch auch einen Sohn, der Dich bestimmt viel in Anspruch nimmt und wahrscheinlich auch jede Menge Hausarbeit zu erledigen und dann sehe ich hier soooooo viiiiiiiiele Sachen, die Du "in der letzten Zeit" gemacht hast. Irgend Etwas mache ich wohl falsch. :cry: :wink:

Ich habe übrigens auch immer nur einen Socken gestrickt und war dann für den Zweiten zu faul und deshalb habe ich mir vor kurzem ein Zweites Strumpfstricknadelspiel zugelegt.
Ich habe mein OPAL Knäuel in 2 Knäule aufgeteilt und habe nun 2 Socken gleichzeitig auf 2 Nadelspielen.
Erst das eine Bündchen gestrickt, dann das Andere, dann bis zur Ferse gestrickt, dann beim nächsten auch bis zur Ferse gestrickt usw. Mir gefällt das richtig gut. Also ich werde jetzt meine Socken immer so stricken, dann habe ich immer beide Socken gleichzeitig fertig. :D :D :D
Liebe Grüße Anja
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Moin,

tolle Sachen zeigst du.
Ich kann gar nciht sagen, was mir am besten gefällt :shock:
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Das sind ja tolle Sachen. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt.
Wieviel Mustersätze hat denn dein Revontuli? Das Garn habe ich auch noch liegen, aber ich weiß nicht welche Nadelstärke am besten ist und wieviel man für einen Rev wohl braucht.

LG
Xen
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo xenta,

ich hab ganz regulär nach der anleitung gestrickt und keinen zusätzlichen mustersatz angefügt.
ich habe mit nadelstärke 5,5 gestrickt und dies auch völlig normal also nicht zu fest oder zu locker.
das gute teil hab ich dann für einige stunden in wasser mit weichspüler eingelegt und danach so groß wie möglich gespannt.

ich muss sagen, dass die kauni den weichspüler wunderbar vertragen hat und um einiges weicher geworden ist als mit wollwaschmittel.

wieviel ich genau verbraucht habe, kann ich gar nicht sagen, denke aber so um die 150g werden es gewesen sein.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Alles Sachen sind ganz toll geworden. Wenn ich einen Hut tragen würde, würde ich ihn ziehen vor so viel Fleiß.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Wahnsinn, da gefällt mir einfach alles, ganz toll.
BildBild
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Da hast du durch die Bank weg ganz phantastische Sachen genadelt - Hut ab!
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Huhu Sandra!

Also, den Bolero_Ärmelschal find ich großartig!! Hätte er jetzt noch MEINE Farbe, dann würd ich kommen und ihn abholen. :wink: Wunderschön!

Der Revontuli ist gigantös! Schon fast ne Decke, oder??

Das mit den Socken hatte ich Dir ja nicht geglaubt, aber hier ist der Beweis. Also: Lob, Lob, oder ist es ne Photomontage, dass da immer zwei Socken sind???? *duck

Die Tasche gefällt mir nicht ganz so gut, sie ist mir nicht hoch genug, wobei der Farbverlauf wirklich toll ist!

Dann mach mal schnell das Tuch fertig, damit Du danach MEINEN Bolero anfangen könntest!! :lol: :lol:

Und die Lampion hab ich in den gleichen Farben für meinen Stinker auch hier, die sieht gestrickt ja wirklich fein aus, motiviert, endlich mit seinem Pulli anzufangen, die kühlen Abende kommen ja nun bald!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

:shock: :shock: :shock: was soll ich sagen ????? alles suuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sandra, ich glaub, irgendwann strick ich auch einen Revontuli - du bist zwar nicht alleine schuld :wink: , aber das Teil ist sooooo schön ........

und der Ärmelschal und die Socken (ich liebe bunte Socken) und die Jacke für den Zwerg ........ einfach alles toll geworden !!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

ts ts ts....liebe claudia...den bolero also für dich in pink oder wie? leider leider musste dich aber hinten anstellen, denn eine kollegin war schneller und hat schon interesse bekundet und trippelt mit den füßen :lol:

die tasche gefällt mir bis auf den farbverlauf auch nicht...ungefilzt war sie klasse und auch ausreichend groß...aber jetzt nach dem waschmaschinengang ist sie doof...werd aber knöpfe ranmachen und sie als ministricktasche für unterwegs nutzen oder mit ganz viel pech wandert sie in die tonne :shock: :lol:

die socken hab ich gespiegelt, du weisst doch dass ich nie im leben ein ganzes paar stricke, ich doch nicht :lol:

so, ich muss mein tuch weiter bearbeiten, wenn ich es montag im büro ausführen will. nur leider verrutsch ich immer in den reihen und das ribbelmonster musste schon mehrfach ans werk gehen....aber da das muster spaß macht und gut von der hand geht, ist es auch egal.

lg, sandra
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, alle Achtung, alle Strickarbeiten sind wunderschön!!! Gruß: Marianne
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Auch mal was geschafft

Beitrag von Eisbär »

Brauchst Du das wirklich alles selbst? Ein paar Teile hast Du doch
sicher übrig. Was darf ich haben? -
Es ist einfach alles Spitze!!!! Bin total begeistert...

eisbär
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

@ trinchen
ja, es ist das smiling drops tuch von der maschenfantasie. womit kommst du denn nicht klar? vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

@eisbär
dumme sache, aber der revontuli ist schon vergeben, die socken wärmen meine füße wunderbar, das smiling drops ist für meine ach so kalten schultern und das jäckchen in größe 110 wird dir kaum passen. :lol:
aber die tasche, die wohl im müll landen wird, ist noch ganz frei und unvergeben.... :lol:

lieben gruß, sandra
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Auch was geschafft

Beitrag von Eisbär »

Was hast Du denn gegen die Tasche? Sehe ich irgend etwas
nicht richtig?

Ich finde sie wunderschön - doch nicht in den Müll, dann
lieber meine Adresse draufkleben!!!!

eisbär
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

WAHNSINN!!!!! Ein Teil schöner als das andere, mich haut's gleich vom Stuhl!!!!!! Super gemacht, ganz großes Kompliment!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten