Schneller als gedacht, ist es nun doch dieses Jahr noch fertig geworden:
[img][img]http://s4b.directupload.net/images/090712/oczqiy38.jpg[/img][/img]
Gestrickt aus 540 g Junghanswolle Batik Farbe Regenbogen; an der längsten Rückenseite ca. 70 cm, Gesamtweite ca. 2 mtr..- Die Idee stammt aus einem alten Handarbeitsbuch aus den achziger Jahren, dort ist es ein kreisrundes Tuch, welches dort aus 12 einzelnen Segmenten gestrickt, und dann zusammengenäht wird. Allerdings ist in der Anleitung bei den Maschenzunahmen ein Fehler gewesen, was ich leider erst nach etlichen Reihen gemerkt habe - Batik ribbelt sich übrigens prima . (Ich habe acht Segmente glatt rechts vom Halsausschnitt an gestrickt, jedes Segment durch eine linke Masche getrennt, und beiderseits der linken Maschen zugenommen, ). - Hier das Teil nochmal von der Rückseite:
Meine wichtigste Lektion war: auch langsam kommt man zum Ziel. Es ist ja nun kein aufregendes Muster, man hat recht schnell über 400 Maschen in einer Reihe, also das perfekte Projekt für Bahnfahrten, Trainingsabholwartestunden, Stricktreffen, etc. ....! Und dann leppern sich die Reihen so zusammen, und irgendwann ist man überraschend doch fertig mit dem Projekt.-
Ich möchte es hauptsächlich zu Jeans tragen, und mir verregnete Sommertage und öde Winter damit fröhlicher machen .-
soll ich Dir was sagen mir gefällt das Teil Megastark, die Farbe 1a, das Tuch könnte sogar ich stricken, wo ich doch kein Lochmuster stricken kann
ich wünsche Dir damit gaaanz viele fröhliche Tage.
Huhu, ich würde gerne mehr schreiben, aber für die Geräusche, die da aus meinem Mund geschlüpft sind, als ich dieses wunderbare Werk gerade gesehen habe, gibt es auf der Tatsatur keine passenden Buchstaben.
ein wunderschönes Tuch hast Du gestrickt, so richtig geschaffen, um diesen "Sommer" gut zu überstehen....
Was für ein Garn hast Du eigentlich verwendet?
Liebe Grüße
AnneMaxi
Hotline hat geschrieben:Was macht eigentlich dein grüner Revontuli aus der anderen Batik-Wolle?
.... der wächst langsam, ich fange in 6 Reihen mit der dritten Strickschrift an . Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit zum stricken ..... .-Wenn Du möchtest, stelle ich aber gerne ein Zwischenbild ein
wow, das schaut Klasse aus und bei diesen tollen Farben braucht es kein Muster ... die Wirkung ist genial und auch die Idee mit den Zacken finde ich super!!! ... Ich denk mal, du wirst nie wieder schlechte Laune haben
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Ein schönes "schlichtes" Teil, dass gerade dadurch etwas besonderes geworden ist. Klasse finde ich die einzelnen "Spitzen". Ich kann mir das Teil auch gut an anderen Körpern vorstellen
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
frühchenfan hat geschrieben:Wenn Du möchtest, stelle ich aber gerne ein Zwischenbild ein
Das wäre riesig. Wenn du wieder Zeit hast, würde es mich sehr freuen. Ich will doch sehen, wie es aussieht, und darf ja nicht vor dem 01.08. Die anderen schauen aber auch gerne mit
Mensch, Frau FF, da hamse aber wieder ein Glanzteil genadelt!!!!! Respekt!!!! Und diese Farben!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.