Wolle mit hoher Lauflänge
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wolle mit hoher Lauflänge
Ich würde gerne ein Tuch mit dünner Wolle stricken. Welche hat eine sehr hohe LL? Und wo kann man diese Wolle bestellen.
LG, Moni
-
bienemaja64
also wenn du ein wirklich hauchdünnes Garn möchtest, dann versuch es mal mit der Harmony von Jojoland, die hat auf 50 g 800 m LL ... "normale" Lacegarne, wie die handgefärbte Lace Merino aus Uruguay liegt bei 800 m auf 100 g, also ist ca. doppelt so "dick" ...
Auch die "Bloom" von Treehouse ist so ein zartes Garn (gleiche LL wie die Harmony), allerdings weiß ich nicht, wo es die in Deutschland zu kaufen gibt, ich hab meins geschenkt bekommen
Auch die "Bloom" von Treehouse ist so ein zartes Garn (gleiche LL wie die Harmony), allerdings weiß ich nicht, wo es die in Deutschland zu kaufen gibt, ich hab meins geschenkt bekommen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Oh, Lacewolle gibt es in vielen Online-Shops und einigen Ladengeschäften, unmöglich, hier alle aufzuzählen. Die Lauflängen variieren meist zwischen 700 (Lace) und 1.600 (Cobweb) m/100 g. Letztere ist schon extrem dünn.
Mit diesen beiden Einkaufsquellen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht:
---> Die WollLust
---> Wollbox
Mit diesen beiden Einkaufsquellen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht:
---> Die WollLust
---> Wollbox
Viele Grüße
Effi
Effi

- Kaffeebohne
kornelia hat geschrieben:Wenn Du ein ausgefallenes Garn suchst, allerdings nicht billig, nimm die Cashmere flavor von Noro, 900m/100gr; ich habe daraus einen Upstairs gemacht - umwerfend!!!
Wo hast Du das Foto versteckt?
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
René Descartes
Und da gibts auch die Superior, seeehr edel, aber auch dem Material entsprechend teuer. , Die Centolavaggi ist "dicker" als die Harmony und strickt sich für meine Begriffe besser. Ich hatte /habe sie beide schon.Kaffeebohne hat geschrieben:Hier gibt es von Filatura di Crosa ein Cobweb (1400m / 100g) :
Wollstube Wollin
LG Tini
- Hobbit 123
Hallo, ich schrieb doch Gewicht u. Größe dabei; das Garn gibt es übrigens hier:
http://www.handmadeineu.biz/ durchklicken: Garn u. Wolle - Lacegarne - Noro.
Ich habe dort schon öfter bestellt u. war immer zufrieden.
http://www.handmadeineu.biz/ durchklicken: Garn u. Wolle - Lacegarne - Noro.
Ich habe dort schon öfter bestellt u. war immer zufrieden.