Melde mich zurück mit fertigen Werken! (viele grosse Bilder)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kirsten1604
Melde mich zurück mit fertigen Werken! (viele grosse Bilder)

Beitrag von Kirsten1604 »

Hallo ihr lieben Woll- und Stricksüchtigen!

Ich war länger nicht hier im Forum da ich seit Mai wieder arbeiten "darf" und mich der normal Alltagswahnsinn wieder hat. :roll:
Eure Werke habe ich aber trotzdem verfolgt und ich muss sagen "RESPEKT" was ihr da so alles angefangen und fertig gestellt habt!

Aaaber ich war auch fleissig und möchte euch ein paar meiner neuen Werke vorstellen. Mein Wollvorrat ist auch extrem gewachsen... aber wem geht das hier nicht so! :lol:

Zunächst ein Sommer-Top nach einem Rowan Modell aus der Rowan Bamboo Soft - die Wolle ist ein Traum! Ihr seht hier die Rückseite - das Top ist hinten tiefer ausgeschnitten als vorne:

Bild

Dann mein absoluter Lieblingspulli aus der Cambio nach einem Modell aus der Filati... das Teil liebe ich - er sitzt perfekt und in natura sieht er natürlich noch viiiiiiel besser aus :wink:

Bild

Bild

Dann hätte ich da noch mein Jäckchen aus der Binario - das Bild gibt leider die Farbe nicht so toll her... es ist ein schöner Flieder-Ton. Es fehlen nur noch die Knöpfe (meinen lackierten Zehen sind leider auch drauf!) 8)

Bild

Zur Zeit habe ich dieses Teil in Arbeit - aus einem älteren Rowan Heft:

Bild

Aussehen soll er mal so:

Bild

Dann arbeite ich zwischendurch noch an den Socken:

Bild

... und an einem Schal aus der Merino-Lace von "Tolle-Wolle":

Bild

So - ich glaube das war´s... :roll:

Viel Spaß beim stricken und bis demnächst mit neuen Fragen, Werken und Wolle...

LG Kirsten
Kirsten1604

Ja - die Wolle ist einfach ein Traum! Ich kann sie nur empfehlen... sie strickt sich ein wenig gewöhnungsbedürftig da sie so glatt ist, aber dafür fallen die Teile so schön...
ricki

Beitrag von ricki »

Das Binariojäckchen habe ich auch!!! Allerdings in der Originalfarbe (goldbeige). Es ist super und trägt sich toll.

Mit der Cambio liebäugle ich auch noch. Aus welcher Filati ist denn der Pullover?
Liebe Grüße
ricki Bild
Kirsten1604

OOOhhh jaaa -die Secondo steht auch noch auf meiner Liste... leider hatte mein Lädchen die passende Farbe nicht da, daher habe ich auf die Cambio zurück gegriffen, die ist genaus so
Kirsten1604

ricki hat geschrieben:Das Binariojäckchen habe ich auch!!! Allerdings in der Originalfarbe (goldbeige). Es ist super und trägt sich toll.

Mit der Cambio liebäugle ich auch noch. Aus welcher Filati ist denn der Pullover?
Ja - das Binario-Jäckchen ist Klasse , allerdings habe ich zu schwere Knöpfe dran genäht, da muss ich nochmal ran.

Der Cambio ist aus der neuen Filati Nr. 37 - dort ist er in einem schrecklichen Pink-Ton abgebildet. Den hätte ich so nie gestrickt, wenn ich ihn in einem Laden nicht in einer anderen Farbe gesehen hätte.

Der strickt sich auch ganz einfach...
Kirsten1604

Häklerin hat geschrieben:Aufgeschrieben und notiert und mit auf die Warteliste :lol:

Ich weiß,ich bin ein "Nachmacher" :lol:

Aber der Pulli ist echt unverschämt schön...

Kein Problem! :wink:
Das Teil kann ich nun wirklich nur empfehlen... ausserdem bin ich auch ein "Nachmacher"... ich schaue auch oft, wie das Teil gestrickt aussieht und mache mich dann ran! Dafür bin ich einfach schon zu oft reingefallen weil die Wolle nicht so toll war oder die Passform des Pullis einfach schrecklich war. Also greife ich lieber auf den Efahrungen anderer zurück als mich hinterher zu ärgern...
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
wow, so viele wunderschöne Sachen auf einmal zum Schauen, echt spitze!
Liebe Grüße Sandra
ricki

Beitrag von ricki »

Kirsten1604 hat geschrieben:
ricki hat geschrieben:Das Binariojäckchen habe ich auch!!! Allerdings in der Originalfarbe (goldbeige). Es ist super und trägt sich toll.

Ja - das Binario-Jäckchen ist Klasse , allerdings habe ich zu schwere Knöpfe dran genäht, da muss ich nochmal ran.

Der Cambio ist aus der neuen Filati Nr. 37 - dort ist er in einem schrecklichen Pink-Ton abgebildet. Den hätte ich so nie gestrickt, wenn ich ihn in einem Laden nicht in einer anderen Farbe gesehen hätte.

Dein Pullover sieht vieeeeel schöner aus als der in der Filati :D Hast Du die Anleitung für die Cambio einfach so übernommen? Kommen die Größenangaben hin?
Liebe Grüße
ricki Bild
Kirsten1604

ricki hat geschrieben:
Kirsten1604 hat geschrieben:

Dein Pullover sieht vieeeeel schöner aus als der in der Filati :D Hast Du die Anleitung für die Cambio einfach so übernommen? Kommen die Größenangaben hin?
Ja - die Cambio und die Secondo sind praktisch gleich... allerdings habe ich mein Modell einen Tick breiter gestrickt - d.h. ich habe glaube ich eine Abnahme weniger zwischen den Musterstreifen gemacht damit er ein wenig weiter sitzt, ansonsten habe ich die Anleitung genau so übernommen. Einen Tip noch - die Ärmel sind ein wenig lang - also da kann man ruhig ein paar Reihen weniger stricken...

LG
Kirsten
Kirsten1604

Hallo Carmen,

ja - aber ich warne lieber vorher, da für diejenigen die einen langsamen PC haben die lange Ladezeit doch ärgerlich ist.

Dein auferlegtes Wollkaufverbot finde ich Klasse! Sollte ich auch mal versuchen - ich stöbere gerade bei der Wollstube Wollin im Onlineshop und habe den Finger schon wieder auf dem Bestellknopf!!!

Falls sich jemand für meine anderen Sachen interessiert (Wolle etc...) der kann gerne auf meine Flickr Seite gehen:

http://www.flickr.com/photos/35019577@N08
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Wow!!!

Das sind ja wunderschöne Teile!!!

GENIAL!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Supischöne Teile......

Und dem Wollkaufverbot schließe ich mich na; zumindest für einen Monat udn bis mein Urlaub bezahlt ist :) ; sonst muss ich noch in Wolle zahlen :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
mozartje

Beitrag von mozartje »

tolle sachen, das jaeckchen gefaellt mir persoenlich am besten aber dein lieblibgspulli ist auch toll
viel spass beim tragen
schoenen Sonntag noch
Monika
Bild
nessi
Beitrag von nessi »

Dein Lieblingspulli wäre bestimmt auch mein Lieblingspulli.
hast du mal ne Anleitung?
Hab mich noch nie an Pulli rangetraut.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
eline

Beitrag von eline »

sehr schöne Teile sind da zusammen gekommen
Liebe Grüße
eline
Kirsten1604

nessi hat geschrieben:Dein Lieblingspulli wäre bestimmt auch mein Lieblingspulli.
hast du mal ne Anleitung?
Hab mich noch nie an Pulli rangetraut.
Hallo Nessi,

den Pulli findest du in der Filati Nr. 37.... ist auch wirklich nicht schwer!

LG
Kirsten
Manu
Beitrag von Manu »

oh oh oh ..... wunderschöne Teile hast du genadelt !!!!!

und die Binario in lila ...... ein Traum .......

gefällt mir alles seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrr gut !!!!!

Kompliment !!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten