Wer hat Erfahrung mit der Wolle "Nicky"?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
siggimaus

Wer hat Erfahrung mit der Wolle "Nicky"?

Beitrag von siggimaus »

Hallöle zusammen! :lol:

Ich stricke zur Zeit einen Pullover aus " Nicky". Das gab es vor kurzem im Super-Sonder-Angebot bei der Club-Post, und ich habe mir gleich für zwei Pullover Garn gekauft.

Beim Stricken fusselt dieses Garn ja heftig :roll: , und man hat mir bei Junghans bereits am Telefon gesagt, daß man die fertigen Strickteile vor dem ersten Tragen wie angegeben waschen soll.

Nun meine Frage/Fragen:
Reicht da einmal waschen wirklich aus oder flust er dann immer noch?
Und bleibt das Garn danach tatsächlich so flauschig?
Was kann ich tun, damit ich lange Freude an diesen Pullovern habe (einen davon möchte ich meiner Nichte zum Geburtstag schenken)?
Wer hat schon (Trage-) Erfahrung mit dieser Wolle gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

Im voraus schon mal herzlichen Dank für eure Antworten! :D

Es grüßt euch ganz herzlich aus Sinsheim

Sigrid :wink: :wink: :wink:
No risk, no fun!
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Ihr zwei !

Dann möchte ich Euch mal davon berichten.

Auch nach dem Stricken und waschen fusselt diese Wolle weiter. Habe auch alles möglich versucht. Ins Eisfach legen usw. Aber nichts half. So musste ich mich dann leider von den Pullover trennen , denn ich habe ihn nicht mehr angezogen. Es schaut nämlich total blöd us wenn man die ganzen Fusseln auf der Haut hat , denn beim Waschen muss man dann schon ordentlich schruppen um sie abzubekommen. Ver
stricken lässt sie sich allerdings super. Nur ich denke das hilft alles nichts wenn man die Sachen dann nicht anziehen kann.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

Hallo Sabine,

das klingt ja gar nicht gut, ist aber eine mögliche Erklärung, warum sie so supergünstig war... :(

Vom Material her gefällt mir die Wolle schon sehr gut, so weich und flauschig.
Da ich den Pulli für meine Nichte fast fertig habe und ihn ihr trotzdem schenken möchte, werde ich ihr auf jeden Fall den Tip geben, ein T-Shirt oder einen Body drunter anzuziehen.
Vielleicht sollte ich es mal damit versuchen, ihn vorher in die Reinigung zu bringen, obwohl ich das nur sehr ungern tue wegen der vielen Chemie, die da immer eingesetzt wird.

Bei meinem Pulli ist das dann nicht so schlimm, da ich sowieso meistens etwas darunter trage (T-Shirt, Hemd, Bluse...).

Erstmal vielen Dank für deine Auskunft!

Herzliche Grüße aus Sinsheim

No risk, no fun!
Sabine
Beitrag von Sabine »

Gern geschehen. Möchte ja nicht das jemand böse überrascht wird und dann enttäuscht ist. Vielleicht bekommen sie ja in der Reinigung das Fusseln weg. Was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. Trotzdem viel Spass beim Tragen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
nordlicht500
Nicky

Beitrag von nordlicht500 »

hallo siggimaus,
die erfahrungen von sabine kann ich größtenteils bestätigen, das garn fusselt auch nach der wäsche noch, meiner erfahrung nach allerdings nicht mehr ganz so heftig wie beim stricken.....
gruß
heike
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

Guten Morgen zusammen!

Danke Sabine und danke Heike für eure Hinweise.

Ich werde es mal mit der Reinigung versuchen, wenn ich auch wenig Hoffnung habe, daß es was nützt. :?

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß ich meine Nichte vorwarnen muß.
Na ja, sie wird ja in dem Pulli nicht dauernd rumlaufen, genauso wenig wie ich, wenn meiner dann fertig ist.

Liee Grüße aus Sinsheim!

No risk, no fun!
Antworten