Womit wascht ihr eure Tücher/Schals?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Womit wascht ihr eure Tücher/Schals?
Habe meinen ersten Schal nun zu 2/3 fertig und denke schon ans Waschen.....
Nehmt ihr Wollwaschmittel? Shampoo? Oder ?????
Und wie lange lasst ihr eurer Stück einweichen?
So, nun setzte ich mich an mein Sonnenfenste rund Nadel ein bisschen weiter.
Zwar mit Socken an den Füßen (habe heute mal meine selbsgemachten Flip-Flop Socken razsgekramt), aber Gesicht in der Sonne.....
Nehmt ihr Wollwaschmittel? Shampoo? Oder ?????
Und wie lange lasst ihr eurer Stück einweichen?
So, nun setzte ich mich an mein Sonnenfenste rund Nadel ein bisschen weiter.
Zwar mit Socken an den Füßen (habe heute mal meine selbsgemachten Flip-Flop Socken razsgekramt), aber Gesicht in der Sonne.....
Liebe Grüße Dolphins

-
Dunkelwollfee
Hallo,
also ich wasche mit gutem Wollwaschmittel.
Meine Tücher baden ca 30 Minuten bis zu einer Stunde in handwarmen Wasser, werden mit klarem handwarmen Wasser ausgespült und dann tropfen sie über den Duschschlauch gehängt ab (paarmal zusammengefaltet) und anschließend, wenn sie nur noch feucht sind (es also unten und beim Drücken nicht mehr tropft), werden sie entweder an der Badezimmerwand mit Hilfe von Saughaken oder auf dem Fußboden auf Puzzlematten gespannt.
also ich wasche mit gutem Wollwaschmittel.
Meine Tücher baden ca 30 Minuten bis zu einer Stunde in handwarmen Wasser, werden mit klarem handwarmen Wasser ausgespült und dann tropfen sie über den Duschschlauch gehängt ab (paarmal zusammengefaltet) und anschließend, wenn sie nur noch feucht sind (es also unten und beim Drücken nicht mehr tropft), werden sie entweder an der Badezimmerwand mit Hilfe von Saughaken oder auf dem Fußboden auf Puzzlematten gespannt.
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 21.06.2009 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
- frühchenfan
Genauso mache ich es auch.Effi hat geschrieben:Ich bade meine Tücher und Schals in ganz normalem Shampoo. Anschließend spüle ich sie unter fließendem Wasser aus und lege sie auf ein großes Badetuch. Das rolle ich zusammen und drücke es vorsichtig aus. Danach wird das Strickstück im feuchten Zustand gespannt.