Womit wascht ihr eure Tücher/Schals?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dolphins

Womit wascht ihr eure Tücher/Schals?

Beitrag von Dolphins »

Habe meinen ersten Schal nun zu 2/3 fertig und denke schon ans Waschen.....

Nehmt ihr Wollwaschmittel? Shampoo? Oder ?????
Und wie lange lasst ihr eurer Stück einweichen?

So, nun setzte ich mich an mein Sonnenfenste rund Nadel ein bisschen weiter.
Zwar mit Socken an den Füßen (habe heute mal meine selbsgemachten Flip-Flop Socken razsgekramt), aber Gesicht in der Sonne.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

also ich wasche mit gutem Wollwaschmittel.

Meine Tücher baden ca 30 Minuten bis zu einer Stunde in handwarmen Wasser, werden mit klarem handwarmen Wasser ausgespült und dann tropfen sie über den Duschschlauch gehängt ab (paarmal zusammengefaltet) und anschließend, wenn sie nur noch feucht sind (es also unten und beim Drücken nicht mehr tropft), werden sie entweder an der Badezimmerwand mit Hilfe von Saughaken oder auf dem Fußboden auf Puzzlematten gespannt.
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 21.06.2009 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
Effi
Beitrag von Effi »

Ich bade meine Tücher und Schals in ganz normalem Shampoo. Anschließend spüle ich sie unter fließendem Wasser aus und lege sie auf ein großes Badetuch. Das rolle ich zusammen und drücke es vorsichtig aus. Danach wird das Strickstück im feuchten Zustand gespannt.
Viele Grüße
Effi Bild
Iceflower

Beitrag von Iceflower »

Ich wasche nur mit Qualitäts-Wollwaschmittel!

Und manche Teile auch in der Waschmaschine mit Wollwaschprogramm 30 ° Grad!
Muß aber extra auf der Banderole draufstehen, sonst wandert nichts in die Waschmaschine, da wasche ich lieber von Hand!
Bild
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Ich habe bislang erst ein Tuch gebadet, aber das ging super in Lavera sensitiv Duschshampoo. Da ist es eine halbe Stunde lang drin geschwommen, danach mit handwarmen Wasser ausgespült worden, in einem Handtuch zum vortrocknen eingerollt worden, dann habe ich es gespannt :D . Hat super funktioniert 8) !
joniberta

Beitrag von joniberta »

Ich habe meine beiden Revontulis in meinem super Color&Care-Shampoo ca eine Stunde gebadet und dann auch mit klarem Wasser ausgespült und dann im Handtuch vorsichtig ausgedrückt und nass gespannt.
Geht super!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Oki, danke für eure Antworten.
Erstmal muss das gute Stück ja fertig werden. Aber dann will es sicher sofort Baden gehen.....

Sonne hat sich leider fluks verzogen udn es schüttet wie aus Eimern.

Also ab auf's Sofa mit den Nadeln.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Emma

Beitrag von Emma »

Effi hat geschrieben:Ich bade meine Tücher und Schals in ganz normalem Shampoo. Anschließend spüle ich sie unter fließendem Wasser aus und lege sie auf ein großes Badetuch. Das rolle ich zusammen und drücke es vorsichtig aus. Danach wird das Strickstück im feuchten Zustand gespannt.
Genauso mache ich es auch.
Antworten