Die Farben sind sehr schön, aber ob es dir letztendlich für das Tuch gefällt, weiss ich nicht.
Ich hab vor kurzem eines aufgetrennt, das gut zur Hälfte fertig war. War ein Modell aus einer älteren JH-Clubpost, allerdings mit selbstmusternder Sockenwolle gestrickt. Am Anfang (wurde von oben, Mitte, aus gestrickt) gab es noch schöne Streifen, dann wurden die Streifen dünner, irgendwann war es nur noch gescheckt und hat an einigen Stellen richtig grosse Farbflächen ergeben, aber unregelmässig. Das Muster ist in dem Chaos total verschwunden.
Bei dir könnte es sein, dass es, wenn du weiterstrickst, mehr "meliert" aussieht, allerdings könnten auch wieder Flächen entstehen.
An deiner Stelle würde ich bis zur "Schmerzgrenze" weiterstricken, also nochmal in etwa so viel, wie du schon hast, denn da verändert sich ja das Muster, und dann entscheiden.
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
das ist sicher Geschmacksache, je breiter dein Tuch wird, desto mehr ändert sich der Farbmusterverlauf. Das schöne Muster kommt sicher am besten zur Geltung bei einfarbigem oder leicht meliertem Garn oder auch Farbverlaufsgarn wie der Evilla oder Kauni.
Aber es ist wie gesagt Geschmacksache. Wenn DU es schön findest, solltest du weiterstricken, wenn es DIR nicht so gefällt, solltest du das Ribbelmonster rufen.Auf jeden Fall hast du dort tolle Wolle und auch ein tolles Design.