Hallo Ihr Lieben,
erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure zahlreichen Antworten und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, recht herzlich bedanken!
Da ich ja so eine ungeduldige Natur bin, die nicht warten kann, bis sie das richtige Garn etc. hat, habe ich heute Morgen einen kurzen Versuch gewagt, mit dünnem Baumwollgarn, welches ich noch vom Filethäkeln übrig hatte. Hab gedacht, könnte gehen, weil das ja auch so ähnlich wie auf einer Kone gewickelt ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zig Versuchen mt dem "Geschlossenen Maschenanschlag" hab ich tatsächlich ein paar Reihen hinbekommen, aber leider hat sich jetzt das Gestrick in den Schlitten verfangen ( hab keine Gewicht angehängt und es hat sich nach oben gerollt

) Also werde ich jetzt erst mal in Sissifusarbeit alles wieder rauspfriemeln

... um dann mit neuer Begeisterung weiterzuüben, denn jetzt weiß ich ja, daß die Maschine ja auch noch funktioniert
Ich denke , wenn ich alle Eure Tips in die Tat umsetze , wird das auch was. Ich halte Euch auf dem Laufenden
@Sabine.68 : Kannst Du mir evtl. ein paar Händler nennen ? Bei uns gibt es nur noch 2 Wollgeschäfte in der Stadt, und bei denen habe ich letze Woche bereits angerufen, die haben nix
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !
lg, Nicole