die Anleitung zur Jacke ist zwar aus dem Jahr 2007 (Mod.433/7), aber
mir hat sie gut gefallen und vor kurzem gab es das Bändchengarn bei Js zum Schnäppchenpreis. Da konnte ich nicht widerstehen....
Es ließ sich toll stricken, aber beim vernähen der Fäden.....puh.
Mit dem Doppelanschlag kam ich erst gar nicht klar. Ich bin aber froh das es klappt, denn so spart man sich die Mühe des Umhäkelns und der Rand rollt nicht.
gefällt mir gut, obwohl ich kein Jackenfan bin. Ich habe immer mit dem Garn geliebäugelt, aber da ich einmal mit Bändchengarn Probleme hatte, es lieber nicht gekauft. Vielleicht schlage ich doch mal zu.
Eine wunderschöne Jacke. Was macht es schon aus, dass das Model aus dem Jahre 2007 ist? Ich habe gerade eine Jacke aus 2005 aufgeribbelt, weil sie irgendwie nicht mehr saß und habe das gleiche Modell wieder gestrickt. Jetzt sitzt sie wieder und ich werde sie bestimmt wieder genau so gerne tragen wie in den Jahren ab 2005.
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Ich freu mich sehr über euer Lob. Vielen, vielen Dank. Das tut so gut.
@Aphrodite, die Knopfleiste wird im VT über 6M re,li mitgestrickt. Die Schultermaschen werden abgekettet und diese 6M+1M noch 9 cm länger, die waren dann für das RT.
@steppes, echt, du machst die gleiche Jacke, auch in der gleichen Farbe? Find ich töffte
Habe das Angebot auch gekauft, in der selben Farbe. Nun kann ich mir vorstellen, wie das Strickstück dann aussieht. Ich habe noch kein Bändchengarn verstrickt.
Welche NS hast Du denn genommen?
Ein Lob von euch zu bekommen, ist für mich was besonderes. Ihr macht ja selber so tolle Sachen, daß mir oft die Spucke weg bleibt. Danke nochmal an alle.
auguste
18.05.2009 08:32 Titel:
Sehr schöne, Deine Jacke!!
Habe das Angebot auch gekauft, in der selben Farbe. Nun kann ich mir vorstellen, wie das Strickstück dann aussieht. Ich habe noch kein Bändchengarn verstrickt.
Welche NS hast Du denn genommen?
Huhu Auguste,
hab mit NS 7 gestrickt.
War für mich das erste Mal mit solchen "Baumstämmen", war schon komisch aber nachher ging´s zack, zack.