Anleitung?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
Anleitung?

Beitrag von Kalinumba »

Bild
Hallo, ich hab das in "älteren" Beiträgen gesehen und es hat mich doch sehr inspiriert..Obwohl ich die Modelle in Strickzeitungen eigentlich nicht so sehr mag- dieses hat es mir angetan :) . kann mir jemand da eine Anleitung zuschicken oder mir sagen, ob die Netzeinsätze gestrickt oder gehäkelt sind? Ich bin seit Tagen am Grübeln darüber und komme gedanklich nicht weiter....
Andreadoria

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Kalinumba!

Das Modell ist im neuesten Heft von Online-Garne drin.

Es sind zwei Pullis übereinander, wobei das Oberteil gestrickt und der Unterpulli gehäkelt ist.

LG Doris
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Erst mal Danke für die Tips! Das Garn von der Anleitung ist mir auch zu bunt- ich wollte den Pulli in Schwarz uni stricken mit gehäkelten "Locheinsätzen"- bin mir aber noch nicht so im klaren darüber.... ein ungelegtes Ufo :)
Sabine
Beitrag von Sabine »

Das Teil schaut doch echt fetzig aus. Ich weiss ja nicht wie alt Du bist. Aber ich denke eventuell eine andere Farbe und man kann es in fast jeden Alter tragen. Das bunte würde ich schon lassen , aber eben das Häkelstück würde ich in einer dunklen Farbe nehmen. Schwarz würde da sicher gut passen. Als Ufo würde ich das auf jeden Fall nicht liegen lassen. Denn bestimmt wird es auch dieses Jahr warm. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
adischa
Beitrag von adischa »

Ich finde das Teil super, genauso wie es ist. Die Wolle sieht richtig toll aus.
Und ich bin auch der Meinung, dass man das durchaus noch tragen kann, wenn man etwas älter ist, kommt immer auf die Figur an. An mir beispielsweise fänd` ich`s nicht so prickelnd. :lol:
Alles Liebe
Monika
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

:oops: also, ich bin zwar noch in dem Alter, wo man sowas tragen kann ( und ich denke, es gibt kaum ein Alter, wo das aufhört....) aber mir ist das einfach zu bunt. Ich stelle mir das Ton-in Ton einfach edler vor. Soo oft habe ich ja keine Gelegenheit, mal was edleres zu tragen... muß ja alles Spielplatztauglich sein. Man könnte z.b. ein seidig glänzendes, schwarzes Garn nehmen, die untere Ärmelhälfte Stricken und oben einen Netzeinsatz machne... den Ausschnitt asymmetrisch... ich glaube, ich muß das einfach machen und euch zeigen- ist so irgendwie schwierig zu beschreiben. Aber noch hab ich Wolle für min. 3 Kinderpullis liegen und bin mir grade zwei am stricken. Also wird es nicht ganz nach Anleitung, sondern mehr danach inspiriert. Und ich bin der festen Überzeugung, daß es dieses Jahr auch Sommer wird!!
adischa
Beitrag von adischa »

Na woll`n wir mal hoffen, Du behältst recht mit dem Sommer.
Ich sitze schon wieder den ganzen Tag hier und frie`r mir einen ab. Ist doch echt übel.
Alles Liebe
Monika
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

also mir würd das auch gefallen wenn ich die passende figur dazu hätte aber ich könnt mir auch vorstellen das meiner tochter das gefällt.
mich würde wohl interressieren ob es nun zwei teile sind oder die netzte einfach angehäkelt werden.

schöne grüße
ingeborg

http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Dreambabys
Beitrag von Dreambabys »

Das sieht richtig pfiffig aus ,könnte mir glatt gefallen :D
Lieben Gruß von Anja
Antworten