Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute ein Paket mit Restwolle erhalten, da hat doch eine Dame, bei der ich über ebay ein Wollpaket ersteigert hatte, meine homepage mit meinen Babypuppen angeschaut und gedacht: "Für Babypuppenkleidung braucht man nicht so große Mengen einer Sorte...." und hat mir ein großes Paket zugeschickt.
Pastellfarbene Töne kann man ja weitestgehend verwenden für Babykleidung, aber grau oder Gold gefällt mir für meine Püppies nicht so doll. Ich find`s aber viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu schade zum Entsorgen, vielleicht hat ja jemand Interesse?
Wenn nicht, dann gebe ich es einfach in die Diakonie. Wer will, kann die Wolle gerne gegen Erstattung der Portokosten haben.
1. Es geht einmal um 300 Gramm Polar 50% Wolle/50% Acryl, Lauflänge 84 m, Nadelstärke 4 1/2 - 5, meliert, Grau mit Eisblau. Dazu passt ein großes Knäuel, ich schätze so ca. 200 Gramm in Eisblau, (Banderole war nicht dran), keine Ahnung, welches Material; die Wolle ist wesentlich dünner, müsste man wohl doppelt nehmen, um sie miteinander verstricken zu können.
Sieht aber gut aus zueinander. Und kann man vielleicht noch mit einer anderen zusätzlichen Farbe kombinieren.
2. Reste in tollen Goldtönen: ein Resteknäuel meliert in Natur, Hellbraun, Gold und Schwarz, ein Knäuel in Gold, schön flauschig, fühlt sich nicht billig synthetisch an, die beiden haben leider keine Banderole mehr, ein Resteknäuel auch in Gold, Annabella, 70% Dralon, 30% Schurwolle, Lauflänge 200 m, Nadelstärke 2 1/2 - 3, 1 Knäuel Schwarz, flauschig, Material Polyacryl, LL 130 m, Nadelstärke 3 1/2 - 4 (finde ich persönlich zu viel, würde es mit einer dünneren Nadel verstricken); und dann sind da noch Reste in einem Beige oder ganz hellen Braun, schätzungsweise 200q, ohne Banderole, fühlt sich schön weich an. Reicht insgesamt vielleicht für einen Kinderpulli, man kann aber auch entsprechende Menge Schwarz oder Naturweiß damit kombinieren und diese Farben nur als Effekte benutzen.
Wie oder wofür auch immer, wer sie haben mag, möge mir schreiben. Porto pro Paket schätzungsweise 4,50 Euro, oder zusammen rund 5,50 oder 6 Euro. Ich will nix dran verdienen, berechne Euch nur das tatsächliche Porto der DPD.
2 Restepakete Wolle gegen Portoübernahme abzugeben
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
2 Restepakete Wolle gegen Portoübernahme abzugeben
Zuletzt geändert von adischa am 14.04.2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe
Monika
Monika
-
Guten Morgen
Hallo,
also ich würd die Wolle nehmen. Im Kindergarten können wir die supergut gebrauchen.
Schreib mir deine Daten und das Geld kommt zu Dir.
Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes.
Liebe Grüße Strickmaus
also ich würd die Wolle nehmen. Im Kindergarten können wir die supergut gebrauchen.

Schreib mir deine Daten und das Geld kommt zu Dir.
Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes.
Liebe Grüße Strickmaus