neues Monatsmodell Mai

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

neues Monatsmodell Mai

Beitrag von Katzenliese »

... :oops: sagt mal, hat irgendeine von Euch die Anleitung vom neuen Monatmodell gerafft ?????!? :shock:

Muss ich das Teil jetzt in Bahnen stricken und dann zamm nähen oder ... :?

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Caro,

also ich verstehe das so, das Vorderteil bzw. Rückenteil jeweils in einem Stück von der Mitte her hochgestrickt werden durch die jeweiligen Zunahmen re. u. li. nach außen dabei weiter werden; dadurch entsteht doch auch das tolle Zackenmuster.
Einen Ärmel von der Kugel her habe ich auch noch nie gestrickt, die Machart leuchtet mir aber ein.
Das ist auf jeden Fall ein interssanter Strickverlauf - ich habe mir die Anleitung weggespeichert u. werde den Pulli irgendwann nachstricken, ohne Deine Frage hätte ich mir das Teil gar nicht angeschaut - danke!
Werkelute

Mai-Modell von Junghans

Beitrag von Werkelute »

Das Modell ist sehr schön - ich hätte es gar nicht angeklickt ohne Euren Tipp. WEnn es jemand angestrickt hat, wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar. Erinnert mich irgendwie an ein Modell in der Verena vom letzten Winter.
Ich steige ehrlich gesagt bei der Beschreibung nicht so recht durch...
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
lulu

Beitrag von lulu »

Hallo zusammen,

mal ne Frage wo finde ich denn das Monatsmodell Mai ??

Ich kann es nicht finden.
viele Grüße

Lulu
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Ähh - liebe Lulu ...
heute ist da ein anderes Modell :shock: Ein Mädchenpulli, statt dem Damenpulli aus Capr-Ringel, den ich meinte.

Das Modell des Monats findest Du auf der JH-Startseite rechts, da wo Du auch zum Forum runter scrollst.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Kaktus

Anleitung Monatsmodell Mai

Beitrag von Kaktus »

... ich auch nicht. Wüßte auch garnicht wo ich suchen soll.
Monatsmodell von wem, was, wo.............!
Wissen wohl nur die Insider ...... gibt es eine nette Info für die Ahnungslosen?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
lulu

Beitrag von lulu »

Katzenliese hat geschrieben:Ähh - liebe Lulu ...
heute ist da ein anderes Modell :shock: Ein Mädchenpulli, statt dem Damenpulli aus Capr-Ringel, den ich meinte.

Das Modell des Monats findest Du auf der JH-Startseite rechts, da wo Du auch zum Forum runter scrollst.

Liebe Grüße
Caro
Danke katzenliese,

man lernt ja immernoch dazu. Hatte ich vordem noch nie gesehen.
viele Grüße

Lulu
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ähm, irgendwie happert es mit dem Monatsmodell...... :roll:

Vorher war doch dieser geringelte Damenpulli da. Jetzt ist es der Kinderpulli. Klicke ich auf den Kinderpulli, sehe ich ein größeres Bild vom Damenpulli. Will ich die Anleitung downloaden, kriege ich aber wieder den Kinderpulli..... :shock:

Stehe ich jetzt auf der Leitung?????
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, Anne,

es ist das Modell 621/8 , wenn Du das auf der Startseite eingibst, landest Du bei dem Pulli u. der Anleitung.

@ Ute: es ist wie ein überdimensionales Jaywalker-Muster, die Zacken ergeben sich durch entsprechende Ab- u. Zunahmen.
Antworten