Brauche Hilfe bei der Häkelschrift - Lea Special Häkeltasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Angua79

Brauche Hilfe bei der Häkelschrift - Lea Special Häkeltasche

Beitrag von Angua79 »

Hallo

Ich habe das Lea Special Häkeltaschen (LH 729) und bin mit Modell 7, Seite 10, angefangen. Den Taschenboden habe ich soweit schon mal hinbekommen.
Obwohl ich bei dieser Anweisung
"3.-6. Rd fe M, dabei jeweils in die mttl. fe M der seitl. Rundungen jeweils 2 fe M häkeln = 72 fe M."
Das mit den zwei Maschen in die mittlere Masche hat bei der ersten (also 3.) Runde noch funktioniert. Aber bei der nächsten Runde musste ich mich entscheiden, welche der beiden Maschen denn jetzt die mittelere ist. Bin ich die einzige die diese Rechnung nicht auflösen kann? Naja, ich habe aber die geforderten 72 Maschen in Runde 6 erreicht.

Jetzt kommt das Problem: Der Taschenteil wird im Bogenmuster gearbeitet. Die Häkelschrift dazu ist auf Seite 6, aber ich kann damit leider gar nichts anfangen.
Was ist ein Rapport?
Da steht in der unteren Reihe ein "a" was soll das heißen?
Ist die untere Reihe, die Reihe die ich jetzt zuletzt gearbeitet habe, die mit den 72 Maschen?
Zwischen der angegebenen 3 und 4 "liegt" ein halbes Stäbchen. Wie geht das denn?
Ich hatte vermutet, das die angegebenen Zahlen die Anzahl der Runden/Reihen ist, die hier dargestellt wird. Oder ist das der in der Zeichenerklärung erwähnte "1Bogen aus entsprechend vielen Lftm"?
Dann wird doch an der Stelle das Muster immer weiter und weiter, oder sehe ich das falsch.

So, jetzt bin ich erst mal alle Fragen losgeworden. Ich hoffe jemand hier hat dieses Heft und kann mir weiterhelfen. Die Tasche ist echt hübsch und ich würde sie gerne fertig stellen (obwohl sie viel kleiner zu werden scheint als das Bild vermuten lässt).

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Birgit
Antworten