Hallo!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe in dem Buch "Strickzoo" winw Anleitung für einen Fisch.
Bei Materialangaben steht da, Noro Kureyon Nr.163 und Nadelspiel Stärke 4,5-5,0.
Es stand im Buch aber keine Angaben zur Dicke oder LL.
Hab gegoogelt und bin etwas iritiert, ist doch ein Sockegarn und soll mit 2,5-3,5er Nadeln gearbeitet werden.
Wenn ich jetzt aber mit 4,5er oder 5ern stricke wird das doch seeeehr locker. und ich müßte den Fisch ja dann aber füllen. Da kommt mir doch dann die Watte rausgekrochen oder?
Bin gespannt Sandra
Noro Kureyon mit Nadelstärke 4,5-5,0???
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
calla-lilli
-
calla-lilli
-
calla-lilli
Hallo .
das Kureyon Sock Garn habe ich mit Nadelstärke 3,0 gestrickt bei einem Revontuli, das normale Kureyon Garn habe ich mit 4,0 verstrickt bei einem Pulloger. Beide Garne sind von der Mischung her so, daß sie gar nicht elastisch sind und daher verstricke ich sie lieber mit nicht so großer Nadelstärke, weil sie sonst irgendwie ausleiern.
Im Moment verstricke ich für einen Pulli die Noro Cash Iroha, ein supertolles, weiches Garn, auch nur mit 4,0, obwohl auch in der Modellanleitung 4,5 bzw. 5,0 angegeben ist, Die Maschenprobe stimmt trotzdem.
das Kureyon Sock Garn habe ich mit Nadelstärke 3,0 gestrickt bei einem Revontuli, das normale Kureyon Garn habe ich mit 4,0 verstrickt bei einem Pulloger. Beide Garne sind von der Mischung her so, daß sie gar nicht elastisch sind und daher verstricke ich sie lieber mit nicht so großer Nadelstärke, weil sie sonst irgendwie ausleiern.
Im Moment verstricke ich für einen Pulli die Noro Cash Iroha, ein supertolles, weiches Garn, auch nur mit 4,0, obwohl auch in der Modellanleitung 4,5 bzw. 5,0 angegeben ist, Die Maschenprobe stimmt trotzdem.