Verdrehtes Garn

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ChristianeB

Verdrehtes Garn

Beitrag von ChristianeB »

Wenn ich versuche mit zwei Knäuel zu stricken, dann wird es eine Katastrophe. Ich hab ein Garn im Blick, das ist mir einfach genommen zu dünn. Mit zwei Fäden wäre es optimal. Aber... wenn ich mit zwei Fäden stricke, dann verdreht sich der Faden derart, ich kann kaum weiterstricken.

Was mache ich verkehrt? Ich hab schon versucht ein Knäuel links und eins rechts von mir zu legen, das bringt mich auch nicht weiter. Im Handarbeitsladen habe ich nachgefragt und die Frau erzählte mir, dass eine Kollegin von ihr dasselbe Problem hat. Aber eine Lösung konnte sie mir leider nicht bieten.

Es liegt also eindeutig an mir, bzw. meiner Stricktechnik. Aber ich weiß nicht, was ich anders machen könnte/sollte/müsste. Vielleicht wisst Ihr einen Rat?
Liebe Grüße
Christiane
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Christiane,

achte mal darauf, wie du die Arbeit am Ende der Reihe wendest. Bei mir liegt es, wenn ich mit zwei Farben stricke daran, daß ich oft nicht darauf achte, die Arbeit nicht immer in die gleiche Richtung zu drehen und dann verzwirbeln sich die Fäden. Also an der einen Seite immer rechtsrum und an der anderen Seite wieder zurück, sprich linksherum :wink:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Uta

Beitrag von Uta »

Versuche einmal, die Knäule von innen raus abzustricken, dann dürften sie sich nicht mehr umeinanderzwirbeln.

Löwenzahn, ich glaube, sie strickt zweifädig und nicht zweifarbig.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Uta hat geschrieben:Löwenzahn, ich glaube, sie strickt zweifädig und nicht zweifarbig.
Sind aber auch zwei Fäden. oder :wink:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Uta

Beitrag von Uta »

.... eeeeeeins ........ zwei ..........

Jo! Stimmt!
:wink:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
ChristianeB

Beitrag von ChristianeB »

Herzlichen Dank für Eure lieben Ratschläge! Ich werde alle Varianten ausprobieren in der Hoffnung, dass eine Lösung dabei ist.
Liebe Grüße
Christiane
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

strickst Du die Knäuel von innen oder von außen? Ich vermute, von außen, oder?
Versuch doch mal, die Knäuel von innen heraus zu verstricken, dann dürfte sich eigentlich auch nix umeinanderwickeln.
LG Dunkelwollfee
Antworten