Hallo Ladies,
ich hab ja schon viele Raglanschrägungen gestrickt, aber diese hier treibt mich in den Wahnsinn.
Ich stricke den Netzmusterpullover Modell 21 aus dem Online-Heft Frühling/Sommer 2009.
Mein Problem ist folgendes:
In der Anleitung steht, ich soll für die Raglanschrägungen beids. 1x4 Maschen abnehmen......soweit okay, dann 20 (24) mal in jeder 2. Reihe 1 Masche (das kapiere ich auch noch) laut Strickschrift (und genau hier happert es) abnehmen.
Hat jemand dieses Heft und mag mal nachschauen, wie ich das verstehen soll?
Soll ich für die Raglanschrägungen die Hinreihen 1 bis 7 so oft wiederholen, bis ich die erforderliche Maschenzahl habe, um bei Hinreihe 9 fort zu setzen?
Ich blicke gerade echt nicht durch und hänge schon seit einer Woche an der selben Stelle......und jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich mir darüber nicht mehr den Kopf zermartern möchte....ich kapiere es sowie so nicht.
Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann, sonst pfeffere ich das Teil in die Mülltonne.
Verzweifelte Grüße,
Anne
Raglanschrägung - meine Nerven liegen blank
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Anne Boleyn
- Kirsten1604
ich habe mir die Anleitung mal angesehen und es bedeutet einfach, dass du die Abnahme nach der Strickschrift "Raglanabnahmen" machen sollst. Wenn du dich an dieses Muster hälst, dann nimmst du automatisch in jeder Reihe 2 Maschen (also eine rechts und eine links) im Musterverlauf ab.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen - ansonsten schreib einfach nochmal...
LG
Kirsten
ich habe mir die Anleitung mal angesehen und es bedeutet einfach, dass du die Abnahme nach der Strickschrift "Raglanabnahmen" machen sollst. Wenn du dich an dieses Muster hälst, dann nimmst du automatisch in jeder Reihe 2 Maschen (also eine rechts und eine links) im Musterverlauf ab.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen - ansonsten schreib einfach nochmal...
LG
Kirsten
- Anne Boleyn
Dass ich mich an die Strickschrift halten soll, ist mir klar.
Nur habe ich es bis heute nicht verstanden, welche Reihen zu stricken sind.
Aber ich hab´s:........glaube ich....
Ich habe die Reihen 1 bis 8 4x wiederholt, dann bin ich auf die erforderliche Maschenzahl zum abketten gekommen.
Die Reihen ab 9 sind wohl für die Raglanschrägung am Ärmel, nehme ich halt mal an.
Ist aber auch echt doof beschrieben.
Ich hoffe, ich kriege das beim Ärmel auch hin.....ich sehe jetzt schon ein Problem.....
Aber Danke für deine Hilfe.
Nur habe ich es bis heute nicht verstanden, welche Reihen zu stricken sind.
Aber ich hab´s:........glaube ich....
Ich habe die Reihen 1 bis 8 4x wiederholt, dann bin ich auf die erforderliche Maschenzahl zum abketten gekommen.
Die Reihen ab 9 sind wohl für die Raglanschrägung am Ärmel, nehme ich halt mal an.
Ist aber auch echt doof beschrieben.
Ich hoffe, ich kriege das beim Ärmel auch hin.....ich sehe jetzt schon ein Problem.....
Aber Danke für deine Hilfe.
- Kirsten1604