Fotos einstellen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
evelin

Fotos einstellen

Beitrag von evelin »

Hallo zusammen,

hatte meine Kamera verliehen und heute zurück bekommen und endlich mal meine Werke der letzten Monate fotografiert. Jetzt wollte ich die Bilder mit PAINT verkleinern, wie ich es immer gemacht habe.
Aber irgendwie gibt es die Option "Größe ändern" nicht mehr. Was mache ich nur falsch??? Hab einen neuen Rechner und vielleicht eine neue Paint-Version...HILFE!!! :cry: Würde euch so gerne die Fotos zeigen.
liebe Grüße

Evelin
Funny

Beitrag von Funny »

Hallo,

geh mal im Paint unter dem Menüpunkt Bild ---> Attribute und versuch es hiermit
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Hast du nicht den Picture manager von Microsoft, ist drauf wenn du Office hast. Damit geht es super gut.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
evelin

Beitrag von evelin »

Funny hat geschrieben:Hallo,

geh mal im Paint unter dem Menüpunkt Bild ---> Attribute und versuch es hiermit

Hallo Funny,

das habe ich versucht.
Die Fotos sind riesig, wenn ich sie mit Paint öffne sieht man nur die linke obere Ecke des Bildes. Wenn ich bei Attribute, dann Standard anklicke, wodurch das Bild auf eine normale Größe verkleinert werden soll, schneidet das Programm nur die linke obere Ecke als verkleinertes Foto heraus, es wird nicht mehr das gesamte Bild gezeigt...verstehe ich nicht, sehr seltsam!!!

Ich wäre für Hilfe dankbar, muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern?
liebe Grüße

Evelin
evelin

Beitrag von evelin »

Acki hat geschrieben:Hast du nicht den Picture manager von Microsoft, ist drauf wenn du Office hast. Damit geht es super gut.
LG Acki

Hallo Acki,

den picture Manager habe ich bisher nicht gefunden, aber danke für den Tip, werde mal alles durchsuchen.
liebe Grüße

Evelin
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo,

bei mir funktioniert Pain so:

Ich hole mir das Bild, das ich verkleinert will. Dann gehe ich (oben in der Leiste) auf Bild, da öffnet sich ein Kästchen. Da steht dann in der 2. Reihe strecken/zerren und da kann ich das Bild in Prozenten verändern.

Ausserdem kannst du mit jedem Grafikprogramm deine Bilder verkleinern. Hast du vielleicht irgend eines? Wenn ja...welches? Vielleicht kann ich dir da helfen.
Antworten