Schal zur Mütze ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
loreley

Schal zur Mütze ist fertig

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

pünktlich zum Frühlingsanfang ist endlich mein Schal fertig geworden, den ich nur auf dem Weg zur Arbeit gestrickt habe, gestrickt wurde im Patentmuster mit Sockenwolle von Uschi aus dem Real in NS 3, 160cm lang
Bild
passend zu der Mütze die ich bereits am 02.02. dieses Jahres eingestellt habe http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=

liebe Grüße loreley
Uta

Beitrag von Uta »

Das ist eine tolle Farbe, gefällt mir gut :D
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

sehr schöne Farbe .... ich habe zwar schon v.d. Uschi SoWo von real gehört aber hab sie ehrlichb gesagt noch nicht gesehen und ich muss sagen gestrickt sieht sie klasse aus.

Welche NS hast Du genommen ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
loreley

Beitrag von loreley »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,

sehr schöne Farbe .... ich habe zwar schon v.d. Uschi SoWo von real gehört aber hab sie ehrlichb gesagt noch nicht gesehen und ich muss sagen gestrickt sieht sie klasse aus.

Welche NS hast Du genommen ?
Hallo Jutetuetchen,
die Wolle sie sieht nicht nur klasse aus, sie läßt sich auch klasse stricken. Ich hatte früher nur die großen Schnellstrickgarne verstrickt und teilweise haben die sehr schnell angefangen zu quitschen, das war auch der Grund warum ich nur im Winter gestrickt habe, dann habe ich vor einem Jahr mit Socken stricken angefangen und weil man da Sockenwolle braucht habe ich die vom Real genommen und war vom ersten Knäuel dermaßen begeistert, das ich keine andere Wolle mehr möchte. Ich habe NS 3 benutzt.

Liebe Grüße loreley
Jutetuetchen

Huhu,

danke für Deine Antwort - ichh galube dann muss ich mal bei uns im Real vorbei Knattern ..... wenn ich es richtig im Kopf habe dann ist sie auch preislich ganz gut die SoWo ..... richtig ?

Hast Du auch ncoh was anderes daraus gestrickt?

ich habe auch erst im Novemebr mit Sostricken angefangen und kann es nicht mehr lassen, allerdings fange ich jetzt auch wieder mit Pullis an (einen habe ich fertig) und einer Jacke.

Vielen lieben Dank, jetzt hab ich einen ganz wässrigen Mund wegen der Wolle, ich glaube ich fahre gleich mal morgen früh zum Real :oops: Die Wolle gibt es auch in uni oder?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

loreley

Beitrag von loreley »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,

danke für Deine Antwort - ichh galube dann muss ich mal bei uns im Real vorbei Knattern ..... wenn ich es richtig im Kopf habe dann ist sie auch preislich ganz gut die SoWo ..... richtig ?

Hast Du auch ncoh was anderes daraus gestrickt?

ich habe auch erst im Novemebr mit Sostricken angefangen und kann es nicht mehr lassen, allerdings fange ich jetzt auch wieder mit Pullis an (einen habe ich fertig) und einer Jacke.

Vielen lieben Dank, jetzt hab ich einen ganz wässrigen Mund wegen der Wolle, ich glaube ich fahre gleich mal morgen früh zum Real :oops: Die Wolle gibt es auch in uni oder?
Ich habe bis jetzt nur Schal, Mütze und Socken daraus gestrickt und ja die gibt es auch in uni, wobei uni immer schnell weg ist, ich hole mir die Wolle immer wenn sie im Angebot ist dann kosten vier Knäuel je 2.99 bei einem Gewicht zwischen 150 und 200g.
Du wirst es nicht berreuen wenn Du Dir die Wolle zulegst.

liebe Grüße loreley
Jutetuetchen

Huhu,

na dann knatter ich zum real wenn sie im Angebot ist (muss ja auch sparen) - Samstag kommt ja wieder ein prospekt.

Danke Dir für die tollen Infos *knuddel* lieb von Dir.

Hab noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Sehr schöne Farbe!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g