Hallo miteinander!
Also, ich habe es ja, glaube ich, schon hier irgendwo geschrieben,dass ich mich sonstwohin beissen könnte, dass ich vor ein paar Jahren den damaligen Inhalt meines Strick-Schrankes verschenkt habe, Wolle UND auch alle angesammelten Hefte... Es tut mir heute immer noch leid! Auch dass ich die wunderbaren "Mon Tricot"-Baby-Strickhefte aus denen ich so vieles für meine Kinder gestrickt hatte, weggegeben habe, als sie zu gross für die dort abgebildeten Modelle wurden hat mich hinterher gereut... Es ist ist mir zwar gelungen EINES der Hefte über ein anderes Strickforum wieder zu finden, (ich durfte es wenigstens kopieren) als meine Enkelkinder geboren wurden, aber der Rest ist auf immer weg... Ich habe dann in mühsamer Kleinarbeit ein paar alte Hefte über das bekannte Auuktionshaus erwerben können und z. Zt. habe ich wieder insgesamt gesehen, recht viele Hefte angesammelt, aber weggeben würde ich sie nicht mehr... Das können dann meine Erben machen. Ich kaufe allerdings nur noch selten neue Hefte, es müssen mindestens 2-3 Sachen darin sein die mir gefallen, bzw. die ich mir denken könnte, sie auch anzufertigen... Von Zeit zu Zeit gehe ich die Bestände durch und wenn in einem Heft nichts mehr ist, was ich bereit wäre zu machen, gebe ich das Heft weg.
Bei den Modellen die ich UNBEDINGT wieder finden möchte, mache ich einen gelben Zettel an die Kante und schreibe drauf um welches Modell es sich handelt, also "Jacke", "Kinder-Pulli", "Baby-Decke"... So habe ich es dann meistens schnell wenn ich was bestimmtes im Kopf habe...
Bei Drops habe ich mir alle Modelle, die mir besonders gefallen ausgedruckt und in einer Klarsichthülle in einem schönen Ordner abgeheftet, sortiert nach "Jacken", "Pullis", "Tunikas", "Accessoires", usw.
Ich mag nicht alles durchwühlen zu müssen, wenn ich was bestimmtes suche, denn dann verfranse ich mich tagelang in Heft-Bergen...

Madeleine