habe auch mal ausprobiert ob ich das mit den Patches hin bekomme, aber bei mir sieht das leider nicht so toll aus

die Frage bezieht sich auf die Abnahme wie bekomme ich das einheitlich hin
liebe Grüße loreley
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Hallo Andrea, ich stricke die Randmaschen so wie Du das beschrieben hast nur ist meine 1. Masche eine rechte und keine linke, auch habe ich den Faden von vorne geholt, ich komme nur noch nicht richtig mit der Richtung klar.andrea-k-w hat geschrieben:Grundsätzlich stimmt das schon so weit. Ich kann jetzt nicht so richtig erkennen, ob du die neuen Maschen auch von vorne aus der Seitenkante des 1. Patches herausgestrickt hast, das macht man am Anfang gern mal falsch. Also: Von der Vorderseite einstechen und den Faden vor holen.
Ob man immer in die gleiche Richtung strickt oder nicht, kann man ja selber entscheiden, da gibt es keine festen Regeln.
Einen Tipp zum Verschönern hätte ich aber noch: Du strickst die Randmasche vermutlich als rechte Masche, oder? Schöner sieht der Rand aus (und ich finde dann auch das Anstricken leichter), wenn man am Ende einer Reihe die letzte M. einfach wie zum Linksstricken (also Faden vor die Nadel) abhebt. Arbeit wenden. Die erste Masche nun als linke M. stricken. Der Rand bekommt dann diese Knötchen und ist fester.
Hi Marion,Marion4958 hat geschrieben:DK7 lohnt es sich aufzurüsten? Hab immer noch DK6