Filzpantoffel - Löcher !!!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Filzpantoffel - Löcher !!!
Hallo Mädels,
Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich hier so rar mache. Habe im Moment ein paar Eheprobleme, möchte mich aber nicht näher dazu äussern.
Ich habe uns 5 ja vor einiger Zeit (September/Oktober) Filzpantoffel gestrickt. Die 3 Kids haben sie täglich an ... und ich habe jetzt schon alle 6 Pantoffel stopfen müssen. Ist Euch so was auch passiert ???
Liebe Grüsse,
Anja
Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich hier so rar mache. Habe im Moment ein paar Eheprobleme, möchte mich aber nicht näher dazu äussern.
Ich habe uns 5 ja vor einiger Zeit (September/Oktober) Filzpantoffel gestrickt. Die 3 Kids haben sie täglich an ... und ich habe jetzt schon alle 6 Pantoffel stopfen müssen. Ist Euch so was auch passiert ???
Liebe Grüsse,
Anja
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja
------------------------------------------------------Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
- sunshine650
Hallo Skchen,
mensch, das ist ja ärgerlich!!!!!!
Meine Filzpuschen sind erst seit kurzem fertig, daher habe ich noch keinen
Langzeiterfahrungsbericht.
Ich neige mit den Puschen dazu auf glatten Böden zu......, ähem, jetzt fällt mir grad kein hochdeutsches Wort ein
na zu rutschen, also mit Absicht, klahnern, schleimern
Meine Güte....
rutschen deine Kids vielleicht viel um die Ecken?
Da denk ich nämlich auch manchmal bei mir, ob das so gut für die Puschen ist.
Ohje, dieen Beitrag lese ich bestimmt nicht nochmla durch...
Ich hoffe Du verstehst was ich meine!
Und viel Glück bei den anderen Problemen...
mensch, das ist ja ärgerlich!!!!!!
Meine Filzpuschen sind erst seit kurzem fertig, daher habe ich noch keinen
Langzeiterfahrungsbericht.
Ich neige mit den Puschen dazu auf glatten Böden zu......, ähem, jetzt fällt mir grad kein hochdeutsches Wort ein
na zu rutschen, also mit Absicht, klahnern, schleimern
Meine Güte....
rutschen deine Kids vielleicht viel um die Ecken?
Da denk ich nämlich auch manchmal bei mir, ob das so gut für die Puschen ist.
Ohje, dieen Beitrag lese ich bestimmt nicht nochmla durch...
Ich hoffe Du verstehst was ich meine!
Und viel Glück bei den anderen Problemen...
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
- sunshine650
Hallo Bärbel,
Ich verstehe nur zu gut, was du meinst, nachdem ich gleich bei der Anprobe die Härte unserer Fliesen zu spüren bekommen habe
Ich habe mir Socken-Stopper besorgt und drunter gebügelt, zumindest bei den Kids. Das funktionniert echt prima.
Zum stopfen habe ich etwas dickere, stinknormale Strickwolle in der passenden Farbe genommen, weil ich mich nicht traute nochmal zu filzen.
Ich verstehe nur zu gut, was du meinst, nachdem ich gleich bei der Anprobe die Härte unserer Fliesen zu spüren bekommen habe
Ich habe mir Socken-Stopper besorgt und drunter gebügelt, zumindest bei den Kids. Das funktionniert echt prima.
Zum stopfen habe ich etwas dickere, stinknormale Strickwolle in der passenden Farbe genommen, weil ich mich nicht traute nochmal zu filzen.
Liebe Grüsse
Anja
Anja
------------------------------------------------------Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Ach Bärbel,
habe deinen Beitrag falsch verstanden ... Sollte sorgfältiger lesen.
Also, ich habe MIR nichts drunter geklebt. Als dreifache Mutter ist rutschen manchmal ganz praktisch, weils einfach schneller geht.
Zum Glück hat das mit dem Bremsen bisher immer geklappt

habe deinen Beitrag falsch verstanden ... Sollte sorgfältiger lesen.
Also, ich habe MIR nichts drunter geklebt. Als dreifache Mutter ist rutschen manchmal ganz praktisch, weils einfach schneller geht.
Zum Glück hat das mit dem Bremsen bisher immer geklappt
Liebe Grüsse
Anja
Anja
Hi Bärbel
Ja rutschen und durch die wohnung flitzen ist super toll.Da fühlt man sich wieder richtig jung.Mein Göga sagte mal als er sah wie ich rutschte zu unseren Katzen,oh geht schnell weg sonst seit ihr platt
.Hab aber das Rutschen voll im Griff.
Hab die Löcher mit der gleichen Wolle wie die Puschen locker ausgefüllt.Bin einfach hin und her mit dem Faden und anschließend hab ich sie in der Waschmaschine gewaschen.Hat man danach kaum gesehen und wenn ich jetzt Barfuß in den Puschen bin und rutsche bremst nix mehr
Ja rutschen und durch die wohnung flitzen ist super toll.Da fühlt man sich wieder richtig jung.Mein Göga sagte mal als er sah wie ich rutschte zu unseren Katzen,oh geht schnell weg sonst seit ihr platt
Hab die Löcher mit der gleichen Wolle wie die Puschen locker ausgefüllt.Bin einfach hin und her mit dem Faden und anschließend hab ich sie in der Waschmaschine gewaschen.Hat man danach kaum gesehen und wenn ich jetzt Barfuß in den Puschen bin und rutsche bremst nix mehr
Gruß Uschi
Ich habe mir auch Filzschluffen gestrickt und sie etwa 3 Wochen täglich getragen..... dann ein Loch. War sehr enttäuscht, dass sie nur so kurz gehalten haben.
Man kann sie aber von unten mit Flüssiglatex beschmieren, bloß das *schmatzt* immer so beim Laufen, deswegen wollte ich das nicht.
Man kann sie aber von unten mit Flüssiglatex beschmieren, bloß das *schmatzt* immer so beim Laufen, deswegen wollte ich das nicht.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
-
strick-katze
Meine 3 Kids haben auch seit September 08 von mir gefilzte Puschen (aus wash n filz), ich habe gleich vor dem ersten Tragen Flüssiglatex auf die Sohlen gestrichen - allerdings dünn (dann "flatscht" das nicht beim Laufen) - das hat bis jetzt super gehalten und die Schuhe sind noch völlig heil.
Probier das mal...
Liebe Grüsse Susi
Probier das mal...
Liebe Grüsse Susi
-
strick-katze